menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Nur Hypoallergene Nahrung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
mein Sohn (5 Mon am 26.8.05) wird seit 2 Wochen nicht mehr gestillt. Er bekommt Hypoallergene Folgenahrung Aptamil HA2. Da unser Sohn ein Speikind ist, habe ich ihm manchmal auch die Aptamil AR (nicht hypoallergene Anfangsnahrung) gegeben, da er dann fast gar nicht mehr spuckt. Mein Mann und seine Familie haben Heuschnupfen und daher ist unser Sohn vorbelastet. Darf er nur ausschließlich Hypoallergene Nahrung erhalten oder darf ich ihm manchmal nicht hypoallergene Nahrung geben???

Vielen Dank im voraus!
R.S.

Frage vom 22.08.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, leider kann eine HAMilch keine Allergie verhindern, aber wenn ein Kind eine Kuhmilchunverträglichkeit hätte, würde die Allergie erst verzögert auftretten. D.h. HA schützt nicht vor einer Allergie, aber sie würde erst ca 4-6 Monate später ausbrechen.
Ob Sie nun auch eine normale Säuglingsmilch füttern dürfen, kann ich Ihnen nicht raten, denn niemand kann vorraussagen, wie ein Kind reagiert und welche Unverträglichkeiten es entwickelt. Diese Verantwortung möchte ich nicht übernehmen. Prinzipiell ist bei einer Allergiegefährdung die HAMilch ,die Milch der Wahl.

Antwort vom 22.08.2005


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.