menü
Themenbereich: Babypflege

Vorhaut zurück ziehen oder nicht?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
guten abend,

ich hätte da mal ne kurze frage wegen meinem sohn. er ist mein erstes kind, nun 10 wochen und 1 tag alt und nun meine frage: wie ist es denn eigentlich bei den jungs in sachen körperpflege mit der "vorhautreinigung"? manch einer erzählt mir, ich solle sie einmal wenn ich ihn bade vor und zurück schieben, andere sagen, das wird etwas im 3. Lebensjahr von der kinderärztin zuerst gemacht. was stimmt denn nun? ich habe noch nichts gemacht, da ich angst habe ihn zu verletzten und irgendwelche bleibenden schäden hervor zu rufen.

ich würde mich über antwort freuen.

danke schon einmal im voraus
isabel

Frage vom 05.09.2005

Hallo!Sie sollten die Vorhaut nicht zurückschieben, da dadurch Verletzungen entstehen können. Die Vorhaut ist häufig noch mit dem Penisschaft verklebt und durch das Zurückschieben reißt an diesen Stellen die Haut ein, und es kann zur Vorhautverengung kommen. Sie werden selber merken, wann die Vorhaut gelöst ist und sich ohne Probleme zurückschieben läßt(meistens mit 2 Jahren der Fall).Alles Gute
Cl.Osterhus

Antwort vom 05.09.2005


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.