Themenbereich: Gesundheit

was kann ich nehmen gegen Erkältung?

Anonym

Frage vom 06.09.2005

Ich bin in der 19.SSW und stark erkältet mit Schnupfen und Halsschmerzen. Ich habe mich offensichtlich bei meiner 2jährigen Tochter angesteckt. Meine Frage ist nun, welche Medikamente oder Globuli kann ich bedenkenlos nehmen. Mir geht es vor allem darum, wieder frei atmen zu können. Vielleicht gibt es auch geeignete Hausmittel? Vielen Dank im voraus.

Antwort vom 06.09.2005

Hallo, inhalieren Sie mit Meersalz, das hilft,bald wieder frei atmen zu können. Ansonsten gibt es ein tolles altes Hausmittel:2 Knollen Knoblauch schälen und klein schneiden, in Honig versenken, einige Tage stehen lassen und danach 5 Tage lang immer wieder einen Teelöffel vom Honig essen/in Tee trinken,�Zum Gurgeln eignet sich Salbeitee oder von Weleda das Rathania- Mundwasser.Gute Besserung, Barbara

24

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: