menü
Themenbereich:

täglicher Stuhlgang mit zwei Monaten?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
meine Kleine Darleen ist jetzt genau 2 Monate alt.
Ich stille voll . Seit vorgestern hatte sie keinen Stuhlgang mehr und heute mekre ich das sie irgendetwas stört. Ist das normal ? Muss der Stuhlgang täglich erfolgen ? Mache mir jetzt schon Gedanken nicht das sie Schmerzen bekommt. Was kann/muss ich machen ?

Frage vom 07.09.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, die Kinder verändern mit 4-8 Wochen ihre Ausscheidungen, wenn sie vorher mehrmals täglich Stuhlgang hatten, so haben sie nun oft nur alle paar Tage, bis 14 Tage Stuhlgang. Solange Darmgeräusche zu hören sind und/oder die Kinder pupsen, ist alles in Ordnung( ansonsten könnte schlimmsten falls ein Darmverschluß bestehen). Die Tage bevor der Stuhl kommt, sind die Kinder allerdings oft unleidig, drücken, beugen und strecken sich und man merkt ihnen an, dass es sie plagt.
Mit Bauchmassage, Wärmesäckchen, Aftermassage und Tragen wird es meist besser. Wenn es sehr hartnäckig ist, kann auch mal ein homöop. Mittel, wie Nux vomica, Calium carb. oder Silicea helfen.

Antwort vom 07.09.2005


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.