menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

reicht die Milchmenge?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
LIebes Hebammenteam!
Ich habe mal eine Frage zur richtigen Ernährung meines Sohnes.
Er ist jetzt 7 Monate alt und wurde bis zum Alter von 6 Monaten voll gestillt.
Zur Zeit bekommt er Mittags ein Gläschen und abends Milchbrei. Die restlichen Mahlzeiten wird er noch gestillt.
Mit dem Durchschlafen klappt es mal mehr mal weniger...
Wenn er , so wie z. B. heute nacht gegen 4.00 getrunken hat, will er bei der nächsten Mahlzeit, meist so gegen 8.30/9.00 Uhr, nicht aus der Brust trinken, bzw. dreht nach kurzer Zeit schon den Kopf weg. Biete ich ihm dann aber ein Obstgläschen, oder Frucht mit Getreide an, verputzt er das mit Wonne!
Ist es in dem Fall dann in Ordnung, dass er keine Milchmahlzeit bekommt, weil er ja frühmorgens schon eine hatte?
Nachmittags wird er auch noch gestillt und im Abendbrei ist ja auch Milch, so dass er auf insgesamt 3 Milchlmahlzeiten kommt.
Manchmal trinkt er nachmittags aber auch nur wenig und "nascht" dann auch noch Obst.
Zusätzlich zu den Breimahlzeiten trinkt er Tee oder Saftschorle von Hipp aus dem Trinklernbecher.

Für Ihre Antwort vielen Dank im voraus!

Gruß
Sabine

Frage vom 14.09.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, Kinder wissen sehr gut, was ihr Körper an Nahrungsmitteln braucht und wenn er morg. die Stillmahlzeit verweigert, weil er seine Ration schon Nachts hatte und stattdessen Obst möchte, ist dies völlig in Ordnung. Wenn er mehr Milch bräuchte, würde er öfters nach MM verlangen.

Antwort vom 14.09.2005


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.