menü
Themenbereich: Schlafen

Durch Liegen Verformung des Kopfes?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Team
Ich habe einen 8 Monate alten Sohn und habe eine Frage dazu.
Und zwar soll man ja Babys immer im wechsel auf die Seite legen damit sich der Kopf nicht Verformt. Jetzt sagte mir aber meine Kinderärztin das ich meinen Sohn auf den Rücken legen soll und ein Stofftier immer im Wechsel daneben stellen soll damit er den Kopf dort hin dreht. Mein Sohn hat leider schon eine leichte verformung des Kopfes und ich mache mir schon Vorwürfe das ich Schuld bin da ich einfach nicht weiß was jetzt von beiden Sachen richtig ist damit die Verformung nicht noch schlimmer wird. Bitte sagt mir doch was ich machen soll. Gruß

Frage vom 30.09.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, leichte Verformungen haben wir alle, das können Sie auch bei sich tasten und da kann man eigentlich auch nichts dagegen machen.Schlimmer wird die Verformung sicher nicht mehr und ich halte den Rat der Ärztin auch für wenig sinnvoll. Mit den wechselnden Seiten haben Sie das Optimale gemacht, Ihr Sohn wird sich zunehmend immer weniger vorschreiben lassen, wie er zu liegen hat und aus diesem Grund würde ich alle so lassen wie es bisher war. Einiges verwächst sich auch noch und wie gesagt, es gibt keine Köpfe ohne Ecken und Kanten.Gruß Judith

Antwort vom 30.09.2005


12

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.