Themenbereich: Babyernährung allgemein
Gewichtsbanahme mit 8 Monaten
Anonym
Mein Sohn ist 10 monate alt und kriegt die Zähne, er hat kein Durchfall und kein Fieber ( verträgt es eigentlich ganz gut). Dazu fängt er an zu laufen (jetzt noch an der Hand) und ist den ganzen Tag sehr aktiv. Obwohl er ganz normal isst, hat er in der letzten Woche 400 gramm abgenommen. Ist es normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Frage vom 24.10.2005
Hallo!Warum wiegen Sie Ihren Sohn oder war er zur Vorsorge beim Kinderarzt? Kinder essen in der Regel nach Bedarf und haben Zeiten in denen sie zunehmen und Zeiten in denen es stagniert,z.Bsp. wenn sie wachsen und viele neue Dinge erlernen. Wenn er munter ist und normal ißt brauchen Sie sich keine Sorgen machen.Er verbarucht seine Kalorien zur Zeit sehr gut. Schauen sie nicht so sehr auf die Zahlen, sondern vertrauen Sie Ihrem Kind. Es wird Ihnen zeigen, wenn etwas nicht in Ordung ist. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 24.10.2005