Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

ab wann ich der Herzschlag sichtbar?

Anonym

Frage vom 28.10.2005

Guten Tag, mich würde es sehr interessieren ab welcher Woche man im Ultraschall die Herzaktionen sieht. Ich bin zur Zeit in der 6+4 SSW. Außer ein Dottersack kann man noch nichts erkennen. Ist das normal? Habe unterschiedliche Aussagen gehört. Nächsten Mittwoche habe ich erneurt ein Termin, müßte man da mehr sehen?
Danke
Hebamme

Antwort vom 28.10.2005

Hallo, die sehr frühen Ultraschalluntersuchungen sind häufig sehr wenig aussagekräftig und tragen leider eher zur Verwirrung bei, als das Sie beruhigen. Ab der rechnerisch neunten Schwangerschaftswoche sollte man die Herzaktionen sehen können. Wir kennen sehr viele Situationen, in denen die Herzaktionen erst spät gesehen worden, der Dottersack aber zeitentsprechend groß war bzw. sich weiterentwickelt hat. Wir empfehlen im Zweifelsfall in Ruhe abzuwarten und der weiteren Entwicklung eine Chance zu geben. Einen guten Verlauf und herzliche Grüße, Ina

22

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: