Themenbereich: Abstillen
wieso habe ich wieder Milch?
Anonym
Hallo!
Ich habe folgendes Problem;meine Tochter ist mittlerweile dreieinhalb Jahre alt,ich habe sie sechs Monate lang gestillt.Mittelrweile habe ich auch wieder nen neuen Partner gefunden,aber vor einigen Tagen ist etwas merkwürdiges während des Geschlechtsverkehrs passiert.Es kam wieder Milch aus meiner Brust!
Wieso habe ich jetzt wieder neue Milch?Und bleibt das so?
MfG
Nadine
Frage vom 08.11.2005
Hallo!Diese Erscheinung nennt sich Galaktorrhoe. Dabei kann es sich um einen erhöhten Prolaktinspiegel handeln, bei den auch außerhalb der Stillzeit Milch produziert wird. Die genauere Anatomie der Brust bzw.Milchgangsanatomie sollte vorgenommen werden. Außerdem ist es möglich das sich im Gehirn(dort werden diese Hormone aktiviert)Zellen entwickelt haben, die zusätzlich Prolaktin ausschütten, welches die Milchproduktion anregen. Sie sollten auf jeden Fall Ihren Gyn. aufsuchen und einen Hormonspiegel machen lassen. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 09.11.2005