menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

wie können wir unserem Kind essen vom Tisch schmackhaft machen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,
unser Sohn ist gestern 1 Jahr geworden und gedeiht auch ganz prächtig. Läuft schon, hat sechs Zähne und ist sehr agil. Das einzige Problem: er will ausser Gläschen (komplett püriert, 4.-6. Monat) nichts essen. Ab und zu ein Stück Banane oder trockenes Brot, aber das wars schon. Wir haben schon alles probiert, selbst gekochtes spuckt er aus, Gläschen vom 8. Monat ebenso. Wie können wir ihm das Essen vom Tisch schmackhaft machen ? Ich hoffe, sie können uns helfen, wir machen uns nämlich schon Gedanken an was es liegen könnten.
Vielen Dank für Ìhre Bemühungen.

Frage vom 07.01.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, manche Kinder kommen mit den Stückchen im Essen noch nicht klar und es dauert einfach ein bißchen länger als bei anderen Kindern, bis sie dazu bereit sind.
Sie können ihn am Abend bei sich am Tisch mitessen lassen, kleine Brotstückchen schneiden, die er sich selber nehmen darf. Ihm als Zwischenmahlzeit mal ein Zwieback oder eine Reiswaffel in die Hand geben, ihn mal am Mittag von Ihre Teller kosten lassen( dann aber noch nicht gesalzen haben). Und ansonsten einfach abwarten. Kinder sind sehr neugierig und irgendwann kommen sie ganz alleine, weil sie etwas anderes als Gläschen haben wollen.

Antwort vom 07.01.2006


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.