Themenbereich: Babyernährung allgemein
wie lange müssen Sauger und Flaschen abgekocht werden?
Anonym
Hallo,
ich würde gerne wissen wie Lange man die Sauger und Flaschen Auskochen muss. meine kleine ist jetzt 4 monate alt.
MfG
Andrea
Frage vom 14.01.2006
Hebamme
Hallo, wenn Ersatzmilch gefüttert wird muß man sie die ganze Flaschenzeit über auskochen. Teesauger( Tee ohne Zuckerzusatz) werden ab dem Zeitpunkt, wenn die Kinder alles in den Mund stecken 2-3 mal die Woche ausgekocht, ebenso die Schnuller. Es reicht nicht die Flaschen und Sauger in die Spülmaschine zu stecken, denn Pilzsporen, werden in der Spülmaschiene nicht abgetötet, sondern nur im sprudelnd kochendem Wasser nach 10 Minuten Kochzeit.
Antwort vom 15.01.2006