menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

wie ersetze ich die zweite Stillmahlzeit?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam!
Meine jetzt 7 Monate alte Tochter habe ich bis Weihnachten voll gestillt (4 Stillmahlzeiten). Seit Heiligabend bekommt sie mittags einen Gemüsebrei. Sie schafft schon ein ganzes Gläschen. Sicherlich ist es jetzt langsam ratsam, ihr auch Breie mit Fleisch anzubieten. Derzeit stille ich sie noch morgens, nachmittags (danach gibt es etwas Obstbrei) und abends. Ich denke, daß ihr Calciumbedarf auch so gut gedeckt ist. Ich möchte nun langsam gern eine zweite Stillmahlzeit ersetzen. Wie gehe ich dabei am sinnvollsten vor?
Herzlichen Dank im voraus für die Beantwortung.
Mit freundlichen Grüßen aus Pirna bei Dresden. Katja Koch.

Frage vom 18.01.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, wenn nun eine Mahlzeit abgestill ist, können sie die nächste Mahlzeit ersetzen. In der Regel gibt es nun am Vormittag geriebenes Obst- Apfel oder Birne mit 1/2 Teel. Mandelmus. Als nächstes kommt dann in 3-4 Wochen die Nachmittagsmahlzeit dran, Obstgetreidebrei und danach wieder 3-4 Wochen später am Abend der Getreidemilchbrei.

Antwort vom 18.01.2006


12

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.