Themenbereich: Stillen allgemein
hat Petersilienwurzel Auswirkungen auf die Milchmenge?
Anonym
Ich habe in meiner Gemüsekiste ca. 600 g Persilienwurzel mit Rezept und ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, ob Petersilie abstillend wirkte oder nicht. Kann ich größere Mengen Petersilienwurzel essen ohne Auswirkungen auf die Milchmenge?
Frage vom 05.02.2006
Hebamme
Hallo, als milchreduzierendes Gemüse kenne ich Petresilienwurzel nicht und somit müßte es auch in größeren Menge zu keinerlei Problemen kommen.Ich empfehle es in der SS bei Eisenmangel.
Abstillend ist Salbei und Pfefferminze.
Antwort vom 05.02.2006