Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
kann ich Ruccola essen?
Anonym
Hallo,
ich bin jetzt in der 13. Schwangerschaftswoche und würde gerne Ruccolasalat mit Parmesankäse bestreut essen. Ich habe gehört, dass Ruccolasalat viel Nitrat erhält. Kann ich es denn ohne Bedenken essen? Oder lieber nicht?
Herzlichen Dank.
babymond
Frage vom 03.03.2006
Hallo!Der Nitratgehalt ist sicher nicht so hoch, daß er gesundheitsgefährdend(auch nicht bei Schwangeren)ist, sonst dürfte er nicht frei verkauft werden. Wenn Sie sich aber was gutes tun möchten, so sollten Sie auf Biogemüse zurückgreifen, daß enthält auf jeden Fall weniger Schadstoffe und Pestizide und wird ohne große Düngung angebaut(Nitrat entsteht durch Gülledüngung).Guten Appetit.
Cl.osterhus
Antwort vom 03.03.2006