Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wie wird mein Muttermund wieder fester?

Anonym

Frage vom 09.03.2006

Hallo, ich bin in der 22. Schwangerschaftswoche. Die Ärztin hat gesagt, das mein Gebärmuttermund weich, aber verschlossen ist (Dicke ca. 3,7 cm). Muß mich das beunruhigen? Kann ich auch dafür sorgen, dass er wieder fester wird?

Antwort vom 11.03.2006

Hallo, nein, das braucht Sie nicht zu beunruhigen, das ist ein ganz normaler Befund. Der Gebärmutterhals ist verschlossen und hat sich nicht verkürzt, das ist völlig in Ordnung so. Ich kenne keine Mittel, mit denen man den geb.mutterhals wieder fester machen könnte. Aber das ist auch nicht nötig!
Alles Gute,Barbara

14

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: