Themenbereich:

wie finde ich 3-fach Impfstoff?

Anonym

Frage vom 05.04.2006

Liebes Hebammenteam,

ich bin auf der Suche nach einem Impfstoffen gegen Tetanus, Diphterie und Polio für 1-jährige, wie ihn Frau Glöckler empfiehlt. Eventuell noch mit der Pertussis-Komponente. Gibt es diese noch als Kombinationsimpfungen? Wenn ja, von welchen Firmen?

schon mal vielen herzlichen Dank für Ihre Mühen und mit einem freundlichen Gruß

Antwort vom 05.04.2006

Hallo, alle 3 Impfstoffe gibt es einzeln für 1-Jährige; es gibt einen 3fach-Impfstoff für Polio,Diphterie, Tetanus, aber der ist erst für Ältere. Mir ist allerdings kein 3fach-Impfstoff bekannt, den man so Kleinen schon geben kann. Auf www.impfschaden.info gibt es neben viel Info den alternativen Impfplan, bei dem zumindest Tetanus&Diphterie zusammen gegeben werden, Polio ist dann erst mit 2-3 Jahren vorgesehen. Ansonsten kann man in Wochen-abständen auch einzelne Impfstoffe geben. Alles Gute,Barbara

22

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: