Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wie kann ich mein Kind ans trinken gewöhnen?

Hallo!!

Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und wiegt ca. 8.Kilo. Eigentlich läuft alles super, außer das er nichts trinken will außer seiner Milch. Wir haben alles probiert Tee, Säfte und abgekochtes Wasser. Er verweigert alles. Ich probiere es jedes Mal nachdem Mittagsgläschen und nachdem Abendbrei, aber er macht nicht den Mund auf oder fängt an zu quengeln. Gebe ich ihm die Milchflasche mit der Folgemilch 3 trinkt er mal alles aus oder so ca.100-160ml Ich habe Angst, wenn jetzt der Sommer kommt er nichts trinken möchte. Was kann ich tun. Mit den Zähnen kann es nichts zu tun haben,da er mit ihnen keine Probleme hat. Bitte geben Sie mir einen Rat, damit ich etwas beruhigend mich auf den ersten Sommer mit unserem Sohn freuen kann. Vielen Dank

Frage vom 21.04.2006

Hallo, Sie können ihm die Milch langsam verdünnen, d.h. strecken. Dann bekommt er mehr Flüssigkeit und immernoch dieselbe Menge Milch. Wegen des Sommers brauchen Sie sich jetzt akut noch keine Sorgen zu machen. Bisher ist es nicht so heiß, dass er trinken müsste. Und bis zum Sommer ist er wieder ein paar Monate älter und fragt sicher von selbst nach dünnerer Milch oder er hat bis dahin doch Gefallen gefunden an einem ganz normalen Glas/Becher. Trinken Sie genüßlich vor seinen Augen und bieten Sie ihm immer wieder zu trinken an. Das wird von ganz alleine kommen. Manchmal brauchen Kinder nur andere kleine Vorbilder, wie z.B. den Nachbarsjungen, der auch aus dem Becher trinkt, oder später im Freibad/auf dem Spielplatz andere Kinder. Alles Gute!Barbara