menü
Themenbereich:

mein Kind möchte nur auf den Arm

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Team,

ich habe eine 12 Wochen junge Tochter, die den ganzen Tag auf meinem Arm verbringt! Ich würde mir wünschen, daß sie wenigstens alleine einschlafen kann. Auf die dauer ist es nämlich sehr anstrengend 6 Kilo auf dem Arm zu tragen. Vielen Dank

Frage vom 03.05.2006

Hallo, die beste Zeit, ihr etwas anderes als Mamas Arm schmackhaft zu machen, ist, wenn sie gerade getrunken hat, frisch gewickelt ist, und auch nicht besonders müde. Jetzt, da es wieder wärmer ist, können Sie sie auch bloß auf eine Decke legen, zumindest mit nacktem Po; vielleicht können Sie etwas über ihr aufhängen, was sich bewegt oder leise Geräusche macht(z.B. ein Mobile im Wind) Nach und nach werden die Phasen länger, dass sie auch liegend zufrieden sein wird. Jetzt für den Anfang werden es - je nachdem, ob es etwas Interessantes zu sehen oder hören gibt- nur Minuten sein, später wird es länger. Dass sie auch ohne Arm einschläft, wird dann der nächste Schritt sein.
Alles Gute,Barbara

Antwort vom 04.05.2006


13

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.