Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wann ist der Beginn der Periode?

Anonym

Frage vom 30.11.2006

Liebes Hebammenteam,
ich habe folgende Frage: Bevor meine Periode einsetzt, verspüre ich unregelmäßige Schmerzem im Unterbauch. Zudem habe ich einige Tage bräunliche Schmierblutung, dann ein bis drei Tage "Pause" bevor die starke Regelblutung einsetzt. Wann ist nun der Beginn der Periode? Kann die Schmierblutung auf eine Endometriose (nicht diagnostiziert) zurückzuführen sein oder ist das der Beginn meiner Periode?
Viele Grüße
Hebamme

Antwort vom 30.11.2006

Hallo,

eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich. Es gibt den langsamen Beginn der Periode mit Schmierblutungen nicht so selten. Das muss nichts mit einer Endometriose zu tun haben. Könnte auch beispielsweise auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten . Wenn Sie allerdings Schmerzen haben, würde ich das von einem erfahrerenen Gynäkologen abklären lassen, der in der zweiten zyklushälfte das Progesteron im Blut bestimmen könnte und auch sicher eine Endometriose diagnostizieren kann.
K. Lauffs

21

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: