Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wie mache ich den Abendbrei an?
Anonym
Hallo,
ich möchte jetzt bei meinem Sohn (7 Monate) den Abendbrei einführen.
Mittags bekommt er schon den Gemüsebrei. Ansonsten stille ich ihn.
Muss ich den Abendbrei mit Milch (Vollmilch, Folgemilch) anrühren oder reicht einfach Wasser.
Würde ein Milchbrei mehr sättigen als ein "Wasserbrei"?
Frage vom 08.01.2007
Hallo, entweder mit Premilch oder Wasser. Wasser reicht aus!
Vollmilch erst nach dem ersten Lebensjahr, und auch dann erst verdünnt geben und langsam auf volle Vollmilch übergehen.
Da Milch die Aufnahme von Eisen hemmt, ist Wasser besonders sinnvoll, v.a., wenn dann noch ein paar Löffelchen Obst(z.B. Birne aus dem Gläschen oder selbstgekocht)beigemengt werden, was die Eisenaufnahme unterstützt.
Alles Gute,Barbara
Antwort vom 08.01.2007