Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Schadet Vitamin A aus der Nahrung?

Anonym

Frage vom 28.02.2007

Hallo ich bin in der 13.SSW und habe einiges Tiefkühlgemüse gegessen ,habe erst später bemerkt
daß es Vitamin A enthalten hat. Außerdem habe ich Emmentaler Käse gegessen, soll ja auch Vitamin A enthalten. Bin total verunsichert, ob daß geschadet hat.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort vom 28.02.2007

Hallo!Bei dem Vitamin A in Lebensmittel handelt es sich um Beta-Carotin und das ist in dieser Form nicht schädlich. Selbst wenn es sich um reines Vitamin A gehandelt hätte, wäre es in der niedrigen Konzentration nicht gesundheitsbeeinträchtigend.
Alles Gute.
Cl.Osterhus

25

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: