Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wie können wir unser Kind an stückiges Essen gewöhnen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate. Sie hat mittlerweile 2 Zähne und 4 wietere sind schon zu sehen. Eigentlich ist sie eine gute Esserin, aber seit ich begonnen habe, das Essen stückiger zu lassen, steikt sie völlig. Sie ißt 3-4 Löffel und danach ist es aus! Wenn ich ihr dann püriertes Essen gebe,ißt sie dieses. Wie kann ich sie an stückiges Essen gewöhnen?

Frage vom 27.04.2007

Hallo, gemächlich! Ihre Tochter wird sich von ganz alleine irgendwann für das Essen interessieren, das Sie essen. Und da sind spätestens Stückchen drin. Es macht gar nichts, wenn sie bisher auf Püriertes steht! Sie können ihr auch jetzt schonmal ein Stückchen Banane zum Essen geben oder einen Brotkanten(ohne Weizen, da allergiefördernd) zum Ansabbern und -knabbern. Alles Gute, Barbara