Themenbereich: Babyernährung allgemein

Ergänzung des Mittagessens im zweiten Jahr

Anonym

Frage vom 15.05.2007

Hallo! Unser Sohn ist genau ein Jahr alt und isst mittlerweile sehr unkompliziert mit uns mit. Im ersten Lebensjahr hat er beim Mittagessen statt Orangensaft einige Löffelchen Obstmus als Nachtisch bekommen. Braucht er dies auch weiterhin? (Bei uns gab es bisher keinen Nachtisch). Und reicht es als Fettzugabe, wenn beim Kochen Öl, Butter oder Sahne verwendet wurde ? Oder muss auch hier noch extra Fett in sein Essen?

Vielen Dank!

Eva
Hebamme

Antwort vom 15.05.2007

Hallo,

was die Fettzugabe betrifft, so reicht das beim Kochen verwendete Fett völlig aus. Das Obstmus ist schon sinnvoll als Vitamin C Quelle, muss allerdings nicht als Nachtisch gefüttert werden, sondern kann auch als Zwischenmahlzeit angeboten werden.
K. Lauffs

21

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: