menü
Themenbereich: Impfen

Wie können wir ein Hämatom nach Impfung behandeln?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebe Hebammen, vor drei Wochen wurde meine Tochter (23 Wochen alt) geimpft, leider pikst unser Kinderarzt immer noch in den Popo und bisher gab´s auch keine Probleme, aber diesmal hat sie einen blauen Fleck zurueckbehalten, unter dem eine harte Stelle ist. Es scheint ihr nicht besonders weh zu tun und sie hat auch kein Fieber oder sonst veraendertes Verhalten. Seit knapp 2 Wochen wenden wir 1x taeglich Thrombocid an und ausserdem Teebaumoel. Bis vorgestern hatten wir den Eindruck, dass die Verhaertung kleiner geworden war, aber seit gestern ist sie wieder groesser. Wir waren davon ausgegangen, dass es sich um ein Haemathom handelt, was so 3-4 Wochen braucht, um wieder zu verschwinden, sind jetzt aber doch beunruhigt, dass die Heilung nicht voranzugehen scheint. Gibt es einen Tip, was wir noch tun koennen? Vielen Dank im Voraus.

Frage vom 16.05.2007

Hallo, solange sich um die Stelle herum kein roter Hof bildet und/oder die Stelle wärmer ist, würde ich den Fleck einfach in Ruhe lassen. Wenn sich der Fleck in den nächsten 3 Wochen immernoch nicht zurückgebildet hat, oder oben benannte Entzündungszeichen auftreten, lassen Sie Ihren Kinderarzt nochmals danach schauen. Ich glaube, dass er sich von ganz alleine mit etwas Geduld zurückbildet. Alles Gute, Barbara

Antwort vom 17.05.2007


33

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.