menü
Themenbereich: Schlafen

Mein Kind findet schlecht in den Schlaf

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre 4 Mon.alt.Sie schläft von Anfang an alleine in ihrem Bett im Kinderzimmer. Was das angeht, ist alles super!Leider gibt es ja auch Fälle,wie Krankheit von ihr, wo ich sie gerne bei mir im Bett schlafen lassen würde, um nicht immer aufzustehen.Sie schläft da aber nicht, sie erzählt mir dann alle 5 Min.was Neues,zappelt hin und her und kommt nicht zur Ruhe.Bei meiner Mutter schläft sie auch mit im Ehebett und braucht da abends ca.2 Std. bis sie einschläft. Habe es auch schon mit Reisebett versucht, da weint sie dann aber zusätzlich noch, daß sie zu mir ins Bett will. Nun wollen wir in den Urlaub fahren und schlafen mit ihr in einem Zimmer mit Zustellbett und mit graut schon ein wenig davor...! Was könnte ich denn noch ausprobieren?

Frage vom 05.10.2007

Hallo, für den Urlaub ist es sicherlich günstig, das eigene Kissen/die eigene Bettdecke/Kuscheltier oder was sie eben sonst in ihrem Bett hat mitzunehmen. Evtl. den schon getragenen Schlafanzug einpacken, dass der nicht auch noch ganz frisch/ nach Waschpulver riecht. Trauen Sie ihrer Tochter zu, dass sie auch im fremden Bettchen einschlafen kann. Und planen Sie Zeit ein für dasselbe Schlafritual wie zu Hause. Urlaub mit Kind heißt auch, wenig Programm und vorallem viele Pausen/ Momente zum einfach nur da sein und Zeit haben anzukommen. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 11.10.2007


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.