Themenbereich:

Wie kann ich Hustensaft verabreichen?

Meine 2 1/2 Tochter ist erkältet, war auch schon beim Kinderarzt, der hat ihr einen Hustensaft verschrieben, will sie aber nicht einnehmen, sondern spuckt ihn aus ;o(....gibt es eine andere Möglichkeit, ihr den Hustensaft zu geben, oder sogar Möglichkeit, Zäpfchen zu geben?

Frage vom 14.11.2007

Hallo, da ich nicht weiß, welchen Hustensaft Sie geben wollen, kann ich Ihnen keinen Tipp geben, mit was Sie ihn verdünnen bzw. ob man ihn z. B. in Apfelmus verabreichen kann... fragen Sie am besten in der Apotheke nach. Bei Husten eignen sich auch warme Lavendelbrustwickel(mit 5%igem Lavendelöl!!!)über Nacht oder nasse Tücher/die Wäsche zum Trocknen ins Kinderschlafzimmer stellen. Alles Gute,Barbara