menü
Themenbereich: Schlafen

Wie können wir eine nächliche Wachphase vermeiden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebe Hebammen, mein Sohn Luca ist 14 Monate alt. Einschlafen ist kein Problem, er geht um 19.30 ins Bett und schläft ohne Weinen etc. ein. Leider wird er zwischen 00.00 und 04.00 Uhr wach und weint. Er ist dann kaum zu beruhigen und wir müssen ihn dann meistens mit in unser Bett nehmen. Auch hier schläft er dann ganz schlecht und sehr unruhig. Sobald er auf meinem Arm ist, hört er auf zu weinen!!! Wir haben schon alles ausprobiert. Auch das Schlafprogram "Jedes Kind kann schlafen lernen" hat keine Abhilfe geschaffen. Wir haben das Bett umgestellt, wir haben ihn tagsüber nicht mehr hingelegt, wir haben es mit einem Fläschchen in der Nacht versucht, wir haben die Windeln gewechselt, die Raumtemperatur ist ca. 18 Grad. Alles hilft nicht und nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Was können wir noch tun? Tagsüber schläft er am Vormittag ca. 1 Stunden und am Nachmittag ca. 1 Stunde. IVielen Dank und schöne Grüße Tanja

Frage vom 15.01.2008

Hallo!Da Sie schon alles ausprobiert haben, ist es schwierig von dieser Stelle den entscheidenen Tipp zu geben.
Wie lange geht das Ganze schon? Vielleicht ist es eine Phase. Vielleicht hat es in seinem kleinen Leben eine größere Veränderung gegeben, wie zum Bsp.Kita oder Tagesmutter, weil Sie wieder angefangen sind zu arbeiten, so daß er nachts sein Erlebtes verarbeitet. Eine Alternative, die mir noch einfällt, wäre die, daß Sie sein Verhalten zur Zeit hinnehmen, ihn trösten oder zu sich ins Bett nehmen. Vielleicht geht es dann, wie es gekommen ist, wenn Sie nicht den Fokus darauf haben und es gelassen hinnehmen. Kinder verändern sich stetig und so wird sich diese Situation auch wieder ändern. Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 16.01.2008


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.