menü
Themenbereich: Schlafen

Sind Atempausen normal?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Atempausen ...?
wir haben ein Babyphone angeschafft das bei Atempausen nach 15 Sek. eine Pieps und nach 20 Sek. einen Alarm wie ein Wecker auslöst. Nun ist unsere Sina > 8 Monate alt und schläft nicht mehr wie vorher auf dem Rücken sondern auf der Seite und teils auf dem Bauch. Den 15 Sek. Pieps haben wir vorher auch schon ab und an gehört, aber seit kurzem hören wir den Piepser schon öfter und der 20 Sek.-Alarm löst in der Nacht auch schon mal aus.

Ist das noch natürlich wenn Sina ab und an 20 Sek. mit der Atmung aussetzt?

Frage vom 25.05.2008

Hallo! Es ist völlig normal,daß Babys längere Atempausen machen, wenn sie wirklich tief und fest schlafen. Ich kann Ihnen leider nicht sagen, ob 20 sec normal sind, aber ich gehe davon aus. Ich kenne Ihre persönliche Vorgeschichte nicht, aber grundsätzlich würde ich den Alarm öfter mal ausstellen oder das Gerät ausstellen, denn ich glaube man kann sich damit auch verrückt machen. Meistens sind die Geräte viel zu empfindlich(bzw. zu unspezifisch) und verursachen mehr Streß als Sicherheit.
Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 25.05.2008


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.