Themenbereich: Medikamente in der Stillzeit
Welche Medikamente darf man bei einer Erkältung in der Stillzeit nehmen?
Anonym
Frage vom 20.12.2008
Hallo, Sie können so gut wie alle frei verkäuflichen Mittel bei Erkältung nehmen. Dies gilt insbesondere für homöopathische Mittel. Nasentropfen sollten kein Adrenalin enthalten.
Vorsicht ist geboten bei Mitteln, die Salbei enthalten, da der Milchreduzierend wirkt. Anis und Fenchel wirken hingegen Milchfördernd. Sie können die Mittel trotzdem nehmen, wenn Sie auf einmal viel mehr oder weniger Milch haben, sollten Sie sie jedoch reduzieren bzw. wieder weg lassen. Lassen Sie sich am Besten in der Apotheke genau beraten über die eventuellen Auswirkungen auf die Milchbildung, wenn Sie die Mittel holen.
Gute Besserung, Monika
Antwort vom 29.12.2008