Themenbereich: Stillen allgemein

Wie bekommen wir einen Trinktrhythmus?

Hallo liebes Team
Meine Tochter (9Wochen) hat einen sehr unregelmäßigen trinkrhythmus, von 2 Stunden bis 8 stunden abstand und trinkmenge von 80 ml bis 170 ml.
soll ich ihr helfen einen eigenen rhythmus zu finden und wenn ja, wie mache ich das?
Oder lasse ich sie lieber selber einen finden?

Frage vom 19.03.2009

Hallo, wenn Ihre Tochter nicht von selbst einen Rhythmus vorgibt und mit den unregelmäßigen Trinkzeiten aber gedeiht, zufrieden ist und gut schläft, brauchen Sie im Moment nichts daran zu ändern. Ich hoffe für Sie, dass nachts die langen Trinkpausen sind und Ihre Tochter Sie schlafen läßt.
Alles Gute, Barbara