Themenbereich: Medikamente in der Schwangerschaft
Durchfall in der Stillzeit - was nehmen?
Anonym
Was kann ich denn für Medikamente in der Stillzeit gegen Durchfall nehmen? MFG kathy
Frage vom 18.06.2009
Hallo!In der Schwangerschaft sollten so wenig Medikamente wie möglich und soviel wie nötig genommen werden. Wenn es sich um eine normale Durchfallerkrankung, ohne Erbrechen handelt und Sie in der Lage sind Ihren Flüssigkeitshaushalt aufrechtzuhalten, sind in der Regel keine Medikamente nötig.
Ruhen Sie viel. Trinken Sie Pfefferminztee(beruhigt den Darm), Cola und/oder leichte Apfelschorle(erhält den Blutzuckerspiegel) und/ oder Gemüsebrühe(Salzversorgung für den Körper). Versuchen Sie möglichst wenig zu essen, am besten leichte Kost, wie Zwieback, gekochtes Gemüse oder Kartoffelpüree, um den den Darm möglichst wenig zu belasten. Um den Stuhl zu festigen ist es sehr hilfreich, sehr fein geriebenen Apfe(wenn möglich auf einer Glasreibe)l zu essen.
Sollten all diese Maßnahmen nicht helfen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung.
Cl.Osterhus
Antwort vom 19.06.2009