Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Kann ich Backofenkäse essen?
Anonym
hallo,
ich habe mir den tag einen kamin/ backofen käse gekauft, würde ihn auch total gern essen, bin jetzt aber total verunsichert. es steht mur drauf das er aus weichkäse besteht. kann ich ihn beruhigt essen, wird ja im ofen gebacken und dürfte dann ja keine keime mehr haben. sollte ich den äußeren käse dann aber lieber meiden, der ist mit weißschimmel.
vielen dank schon mal für die antwort.
Frage vom 19.01.2012
Hallo! Sie können den Käse bedenkenlos essen. Sie sollten nur auf Rohmilchkäse verzichten(dieser ist sicher pasteurisiert), außerdem wird der Käse noch erhitzt, so daß es noch unwahrscheinlicher wird, daß Sie sich mit irgendetwas infizieren könnten. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 20.01.2012