Themenbereich: Wochenbett
Unglücklich über das Gewicht
Anonym
Hallo, ich bin seid Februar 2012 stolze Mama einer kleinen süßen Tochter!! Doch mir persönlich geht es garnicht gut. normalerweise müsste ich überglücklich sein und alles andere müsste egal sein. aber ich leide total unter meinem gewicht.. mal fühle ich mich wohl, dann mal wieder nicht! ich bin übergewichtigt. möchte abnehmen.. aber fühle mich psychisch nicht in der lage!! kann das überhaupt sein, dass man möchte aber es einfach nicht geht. setzte ich mich zu arg unter druck?? weiß nicht mit wem ich reden kann! Hanna ist das beste, was mir passieren konnte! ich möchte einfach die zeit mit ihr geniessen!! und an gewichtsprobleme einfach nicht genießen!! danke!!
Frage vom 14.08.2012
Hallo,
warum es nicht klappt mit dem Abnehmen, obwohl Sie es sich so wünschen- weiss ich nicht. Ich kenne das aber, dass das eine der Wunsch ist und das andere die Durchführung....Es belastet Sie ja schon sehr. Können Sie sich vorstellen mit einer professionellen Beratung weiterzukommen? Manchmal weiss der Hausarzt jemanden oder auch ihre Gynäkologin. Viele caritative Einrichtungen bieten auch psychosoziale Hilfen an und können Ihnen möglicherweise eine gute Adresse weitervermitteln oder sogar selbst beraten. Dort könnten Sie auch anonym anrufen, wenn das ihre Hemmschwelle senken sollte. Möglicherweise liegt Ihrem Übergewicht ja auch eine Essstörung zu Grunde, da gibt es nahezu in jeder Stadt Selbsthilfegruppen auch mit Einzelberatungen.Vielleicht wäre das ein Weg, die Ursache zu finden für Ihr Vermeiden . LG Judith
Antwort vom 15.08.2012