Themenbereich: Medikamente in der Stillzeit
Einsatz von Blasentee in der Stillzeit
Anonym
Hallo,
Darf ich bei Blasen Entzündung den Tee von sidroga trinken (blasentee plus). Ich stille noch und mein Kind ist 16 Monate alt.
Danke
Frage vom 24.08.2015
Hallo!
Für den Einsatz von Bärentraubenblättertee, wie er sich in den meisten Blasentees befindet, so auch bei Sidroga, liegen keine systematischen Untersuchungen zur Anwendung in der Stillzeit vor. Entsprechend wird von der Anwendung abgeraten. Auch, wenn Ihr Kind schon 16 Monate alt ist, ist nicht sicher, ob es verträglich ist. Lokale Wärme, reichlich warme Getränke, weiter den Cranberry-Saft und evtl. ein homöopathisch begleitendes Mittel aus der Apotheke sollten innerhalb von 24-48 Stunden eine deutliche Besserung bringen. Alles Gute, Inken Hesse
Antwort vom 26.08.2015