my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Medikamente in der Stillzeit

Einsatz von Blasentee in der Stillzeit

Anonym

Frage vom 24.08.2015

Hallo,
Darf ich bei Blasen Entzündung den Tee von sidroga trinken (blasentee plus). Ich stille noch und mein Kind ist 16 Monate alt.

Danke

Antwort vom 26.08.2015

Hallo!
Für den Einsatz von Bärentraubenblättertee, wie er sich in den meisten Blasentees befindet, so auch bei Sidroga, liegen keine systematischen Untersuchungen zur Anwendung in der Stillzeit vor. Entsprechend wird von der Anwendung abgeraten. Auch, wenn Ihr Kind schon 16 Monate alt ist, ist nicht sicher, ob es verträglich ist. Lokale Wärme, reichlich warme Getränke, weiter den Cranberry-Saft und evtl. ein homöopathisch begleitendes Mittel aus der Apotheke sollten innerhalb von 24-48 Stunden eine deutliche Besserung bringen. Alles Gute, Inken Hesse

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Hebammenberatung per Chat & Telefon
Die BARMER bietet schnelle, professionelle Hilfe per Chat & Telefon mit examinierten zugelassenen Hebammen kostenfrei für alle BARMER-Versicherten. mehr
Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.