Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

schwarzer Stuhlgang - ist das normal??

Hallo ich habe mal eine Frage

Ich habe eine Risikoschwangerschaft und seit paar Tagen schwarzen Stuhlgang ist das normal???

Frage vom 28.02.2016

Meist ist der schwarzverfärbte Stuhlgang bei schwangeren Frauen eine Nebenwirkung eines Eisenpräparats (zB Femibion, Ferrosanol). Falls Sie also Eisen einnehmen od Kräuterblutsaft, um den Hb im Blut zu verbessern, steht das vermutlich in einem Zusammenhang und wäre "harmlos". Falls Sie kein Eisenpräparat einnehmen, sollten Sie Ihre FÄ oder Hausarzt konsultieren und abklären lassen, woher die Veränderung kommt.
Alles Gute für Sie!