Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

Mein Kind beisst sich

Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und beißt sich seit einigen Tagen woran kann das liegen bei uns hat sich seit dem letzten 3 Jahren nichts verändert außer das sie 2 Geschwister bekommen hat (2) (1). Mein Mann ist jetzt wie ihr Papa. Davor hat sie wohl leider häusliche Gewalt mit erleben müssen von ihrem leiblichen Vater

Frage vom 03.05.2016

Hallo,

das tut mir sehr leid zu hören, daß es Ihrer Tochter wohl schlecht geht.
Natürlich könnte man das Verhalten auf Eifersucht wegen der Geschwister schieben.
Aber da Sie das Gewaltproblem des leiblichen Vaters angesprochen haben, würde ich Ihre Tochter zu einem guten Therapeuten schicken.
Versuche Sie bitte in Ihrer Nähe eine speziell für Kinder eingerichtete psychologische Praxis aufzusuchen, damit Ihre Tochter Hilfe bekommt.
Ich bin der Meinung, je eher ihr geholfen wird desto besser, wenn solche Erfahrungen ein Kind zu lange unverarbeitet belasten ist es nicht gut für die Entwicklung.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und hoffentlich finden Sie bald Hilfe!
Viele Grüße
Josmann