Themenbereich: Babyernährung

Spucken nach jeder Mahlzeit

Hallo,

mein Kind ist am 06.09.2017 in der 38 Woche geboren.
Sie spuckt viel nach jeder Mahlzeit, sogar 2h nach der Fütterung. Ich gebe ihr Beba HA Pre.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Kõnnen Sie mir einen Rat geben?

LG

Melle

Frage vom 29.09.2017

Hallo,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Kleinen.
Das Spucken kann mehrere Gründe haben, aber wenn die Gewichtszunahme in Ordnung ist, dann ist es kein Problem.
Bitte rufen Sie Ihre Wochenbetthebamme an, damit sie das Gewicht noch einmal kontrollieren kann.
Ansonsten kann es damit zusammenhängen, daß vielleicht die Lochgröße im Sauger zu groß ist.
Mit einem kleineren Loch dauert es zwar länger, aber es ist verträglicher, das Kind muß ein bißchen Sauagarbeit verrichten, was auch gut für die Gesichtsmuskulatur ist.
Ansonsten könnten Sie auch noch einmal probieren die Kleine schräger, also nicht zu flach zu füttern. Wenn der Kopf höher liegt und Sie auch noch etwas in der schrägen Position nach dem Füttern bleiben, kann es auch helfen.
Aber bitte machen Sie sich keine Sorgen, solange das Gewicht gut ist, ist alles in Ordnung.
Bei zu geringer Gewichtszunahmen, wenden Sie sich bitte an Ihren Kinderarzt.

Ich hoffe, daß das Problem sich löst und es bald besser wird.
Viel Spaß mit der Kleinen.
Viele Grüße
Josmann