Themenbereich: Reisen mit Baby

Thailandreise mit 11 Monaten

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Urlaub:
Wir würden knapp drei Wochen im Feburar 19 gerne mit unserer Tochter nach Thailand reisen und dort Erst 3 Tage nach Bangkok und dann weiter in den Süden fliegen und dort in einer Stadt den Rest der Zeit verbringen. Kultur und Strand quasi. Unsere kleine wäre dann 11 Monate alt.
Was halten Sie von den Plänen?dc Gibt es etwas besonderes zu bedenken? Kann man ihr das zumuten?
Vielen Dank für Ihre Meinung/Auskünfte

Frage vom 31.08.2018

Hallo! Ich denke es kommt auf Ihre Einstellung zum Reisen an. Haben Sie Erfahrung mit Fernreisen? Dann ist es wichtig, wie Ihr Kind so "tickt". Ist es sehr empfindlich oder eher gelassen . Das können Sie am besten beurteilen. Sie müssen die Klimabedingungen beachten. Es ist sehr feuchtwarm und in den Gebäuden durch die Klimaanlagen oft sehr kühl. Des weiteren sollten Sie sich über nötige Impfungen bei Ihrem Kinderarzt informieren.
Es wird wichtig sein die Dinge , die Sie vorhaben , möglichst auf Ihr Kind anzupassen.
Letztlich leben ja auch in Thailand kleine Kinder....und das nicht wenige. Ich von meiner Seite würde sagen: "Nur Mut".
Alles Gute
Cl.Osterhus