Themenbereich: Gesundheit

Schlafstörungen nach Klinikaufenthalt

Hey meine Frau und ich sind am verzweifeln wir haben Zwillinge Jungs 15 Monate die beiden hatten erst dreitages Fieber pseudo Krupp husten anschließend Magen Darm mein einer Sohn jonah will nur noch zu mir nicht mehr zu meiner Frau jonah musste zwei mal über Nacht im Krankhaus bleiben am Tropf seid dem sind die beiden nicht mehr die selben die wollen nur noch bei uns schlafen nicht mehr im Kinder Bett man darf den Raum nicht verlassen bzw. ich mittags Schlaf machen die auch nur noch kaum wenn die wach werden weinen Sie Direkt am weinen und Mann muss die auf den Armen nehmen sonst werden die richtig sauer Jonah will nur bei mir schlafen der kann auch nur von mir beruhigt werden aber ich muss bald arbeiten dann bin ich Tags über wieder weg was sollen wir tun das die wieder unseren beiden Engeln werden man erkennt sie nicht mehr wieder

Frage vom 01.01.2019

Hallo! Ich höre aus Ihren Worten große Verzweifelung, Unsicherheit, aber auch ein bisschen Ungeduld. Es ist sicherlich sehr anstrengend kranke Kinder zu haben, erst Recht wenn es 2 auf einmal sind.
Das Verhalten Ihrer Kinder ist aber normal und auch sehr verständlich. Die beiden waren jetzt über einen längeren Zeitraum recht krank und sind natürlich geschwächt.
Kinder können ihre Gefühle und Befinden nicht reflektieren. Sie fühlen und geben ihren Gefühlen immer unmittelbar Ausdruck.
Zur Zeit fühlen sich Ihre Kinder schwach und unsicher, vor allem dem eigenen Körper gegenüber. Vor allem wenn Johna auch noch im Krankenhaus war, wo viele fremde Menschen mit ihm Dinge gemacht haben, die er nicht verstehen kann und die ihm vielleicht auch weh getan haben. Ihre Kinder haben kurzfristig ihr Vertrauen verloren. Sie suchen Ihre Nähe, um wieder Sicherheit und Vertrauen zu empfinden. Es handelt sich dabei für die Kinder um sehr elementare Grundbedürfnisse und je mehr sie ihnen verwehrt werden, desto vehementer werden sie danach verlangen.In dem Fall ist das Schreien und Weinen Ausdruck der schlechten Gefühle Ihrer Kinder.

Versuchen Sie Geduld zu haben, geben Sie Ihren Kindern Zeit. Richten Sie wenn möglich ein Familienbett ein(großes Matrazenlager)dann fühlen sich die Kinder sicher und alle bekommen ihren Schlaf. Bieten Sie den Kindern viel Körperkontakt an zum Beispiel durch tragen mit der Babytrage.

Nehemn Sie Hilfe von aussen in Anspruch(Haushaltshilfe üner die Krankenkasse, Verwandte, Freunde etc.)

Vielleicht erinnern Sie sich, wie lange Sie nach einer längeren Krankheit gebraucht haben, bis Sie sich wieder wohl in und mit Ihrem Körper gefühlt haben. Ihre Kinder kommen wieder ins Gleichgewicht und Engel sind sie doch sowieso. Ich wünsche Ihnen Kraft und Geduld.
Cl.Osterhus