my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Impfen

Wieviele Impfungen sollten auf einmal gegeben werden?

Anonym

Frage vom 15.02.2020

Unser Kinderarzt möchte unserem Kind Anfang des 3. Lebensmonat die Impfungen gegen Rotaviren, Pneumokokken und 6-fach Impfung (Tetanus, Hep. B, Keuchhusten...) an einem Termin verabreichen. Können Babys dies ohne weiteres wegstecken oder sollte man lieber jede der drei Impfungen an einem separatem Termin verabreichen?

Antwort vom 19.02.2020

Hallo,

Impffragen sind immer schwierig zu beantworten.
Zuerst einmal muß das Kind komplett gesund sein, das ist Voraussetzung.
Natürlich ist es Ihnen als Eltern auch vorbehalten eine Streckung zu wollen.
Ich würde noch einmal das Gespräch mit dem Arzt suchen und Ihre Zweifel mit ihm diskutieren.

Ich wünsche Ihnen alles Gute
Viele Grüße Josmann

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: