Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

Was kann ich bei unruhigem, aggressivem Verhalten mit 22 Monaten tun?

Hallo , es geht um meine Tochter 22monate, sie ist in letzter Zeit so aggressiv und nervös , dass macht mich total fertig vorallem wenn wir raus gehen. Wir gehen z.b einkaufen und dann wenn ich sie hochtragen will weil ich bezahlen muss fängt sie an zu schreien und zu weinen und zieht meine Haare. Das ist einfach so schlimm manchmal legt sie sich auch auf den Boden und hört nicht auf zu weinen. Ich versteh das nicht , was mache ich falsch ? Ich brauche dringend Hilfe

Frage vom 14.03.2020

Hallo,

ich kann Sie beruhigen, daß ist leider normal in diesem Alter. Es ist die Trotzphase und die kann sehr anstrengend sein.
Oberste Priorität ist Ruhe bewahren, die Kinder testen ihre Grenzen und auch diese Phase hört irgendwann auf.
Falls es für Sie wirklich nicht mehr ertragbar ist, sind Erziehungsberatungsstellen die geeignete Anlaufstelle.
Dort bekommen Sie auf jeden Fall Hilfe.

Ich wünsche Ihnen ganz ganz viel Geduld und Stärke und wie gesagt, dass ist eine Phase!
Viele Grüße
Josmann