my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Sport in der Schwangerschaft

Kann ich weiter joggen?

Anonym

Frage vom 21.04.2020

Hallo, ich bin in der 11. Woche und gehe von Anfang an wie eh und je einmal in der Woche Joggen. Allerdings habe ich seit etwa 4 Wochen nach dem Laufen so etwas wie starken Muskelkater im Bauch, kreisrund, nicht in der Mitte. Den "Muskelkater" merke ich eher, wenn ich gegen komme/anfasse und nicht bei Bewegungen wie bei normalen Muskelkater. Am nächsten Tag ist es verschwunden. Ist das etwas, das mir sagt, ich soll besser nicht mehr Laufen gehen oder ist es harmlos?

Antwort vom 23.04.2020

Hallo,

da Sie regelmäßig laufen, ist es völlig ok jetzt noch zu joggen.
Ich würde gut auf das Dehnen achten nach dem Laufen, aber so lange es dann schnell wieder aufhört, ist es in Ordnung.

Viele Grüße und alles Gute
Josmann

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: