my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft

Listeriose

Anonym

Frage vom 14.12.2020

Hallo,
ich habe leider bemerkt, dass ein Schafskäse aus dem Supermarkt schon an der Lasche geöffnet war. Somit war die Packung schon beschädigt und an der Ecke war schon getrockneter Inhalt. Den weiteren Inhalt habe ich mir nicht angeschaut, sondern den Käse direkt entsorgt. Der Schafskäse liegt schon länger in unserem Kühlschrank, da er ein längeres Haltbarkeitsdatum hat und wir in auf Vorrat gekauft haben. Wie soll ich nun mit den restlichen Lebensmitteln im Kühlschrank vorgehen? Gibt es die Gefahr der Kontamination und somit der Infektion mit Listerien etc.? Muss ich alles Andere auch verwerfen?
Falls ich die Frage jetzt doppelt stelle, entschuldige ich mich. Weiß nicht, ob das vorhin funktioniert hat.

Antwort vom 15.12.2020

Hallo,

Gefahr einer Kontamination besteht nicht. Sie können die anderen Lebensmittel unbedenklich essen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
Sophia

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: