my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Sind die Ultraschallgeräte unterschiedlich?

Anonym

Frage vom 11.03.2021

Hallo. Vor zwei Tagen war ich auf Grund von minimalen kaum erkennbaren "Blutungen" ( leicht rosa Färbung auf dem Toilettenpapier) im KH. Dort wurde festgestellt, dass soweit alles ok ist und ich an diesem Tag 5+5 bin. E wurde sogar der die Herzaktivität bestätigt. Heute, zwei Tage später war ich zur Kontrolle Beim Frauenarzt. Dieser sagte mir, dass bezüglich der blutungen alles ok sei. Und das man den Dottersack erkennen kann. Allerdings würde sie nur Umrisse eines Embryos erahnen und will sich nicht, wie die im KH festlegen. Nu habe ich große Sorge, dass etwas nicht stimmt. Oder kann es an den unterschiedlichen Ultraschallgeräten liegen, dass man mal mehr mal weniger sieht? Heute bin ich 6+0.
Vielen lieben Dank!

Antwort vom 15.03.2021

Hallo,

ja es gibt extreme Unterschiede der US Geräte.
Warten Sie bitte den Termin im KH in Ruhe ab.
Diese kleinen Unterschiede haben nichts zu sagen, wichtig ist, daß die Blutung aufgehört hat.
In den Krankenhäusern sind in der Regel sehr hoch auflösende Geräte, dort ist ein klarer Befund möglich.

Versuchen Sie positiv zu bleiben und nicht schwarz zu sehen.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und alles Gute.

Josmann

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Hebammenberatung per Chat & Telefon
Die BARMER bietet schnelle, professionelle Hilfe per Chat & Telefon mit examinierten zugelassenen Hebammen kostenfrei für alle BARMER-Versicherten. mehr
Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.