my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Hautprobleme

Wie kann ich Hitzepickel behandeln?

Frage vom 16.06.2021

Hallo,
Ich hab eine Frage zum Thema Hitzepickel.
Meine Tochter (in 3 Tagen 8Monate alt) hat schon von Anfang an schnell geschwitzt.
Nun bekommt sie sehr sehr schnell Hitzepickel an Armen, Brust und Nacken.
Da wir in einer Dachgeschosswohnung leben, ist es auch echt sehr warm. Wir versuchen schon die Wohnung runter zu kühlen bzw. die Hitze nicht rein zulassen, aber es sind doch meistens bis zu 30°C in der Wohnung.
Sie robbt/krabbelt auch nur in kurzarmbody in der Wohnung. Aber da sie im Moment sehr mobil und aktiv ist, sorgt das Krabbeln/robben auch noch für mehr Reibung an der Haut 🙈
Da sie gerade wieder zahnt, braucht sie auch viel Nähe, also viel Körperkontakt und weiteres schwitzen.
Ich bekomme die Hitzepickel kaum in den Griff. Mal sind die echt sehr rot, nächsten Tag wieder fast weg, darauf den Tag aber wieder da, da es dann wieder zu warm war 🙈

Also sie kratzt/juckt sich nicht (zumindest nicht merklich). Aber ich würde gerne trotzdem irgendwas machen um ihr da zu helfen.
Creme/Salben/Puder hab ich gelesen, soll man ja nicht, damit die Poren nicht weiter verstopfen. Aber gibt es irgendetwas was hilft oder geht da nur abwarten?

Ich hab echt schon etwas Angst vor den nächsten Tagen mit 36°C 😔

Vielen Dank!

Antwort vom 18.06.2021

Hallo,

das ist ein großes Problem, man kann nur versuchen die Haut zu trocknen und mal durch kaltes Wasser abzukühlen.
Ich würde bei Körperkontakt immer ein leichtes Tuch auf die Haut legen, damit nicht noch mehr Feuchtigkeit und Hitze an die Haut kommt und dann hoffen wir mal, daß diese immens hohen Temperaturen aufhören.

Viele Grüße
Josmann

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.