Themenbereich: Hautprobleme

Wie kann ich Hitzepickel behandeln?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo,
Ich hab eine Frage zum Thema Hitzepickel.
Meine Tochter (in 3 Tagen 8Monate alt) hat schon von Anfang an schnell geschwitzt.
Nun bekommt sie sehr sehr schnell Hitzepickel an Armen, Brust und Nacken.
Da wir in einer Dachgeschosswohnung leben, ist es auch echt sehr warm. Wir versuchen schon die Wohnung runter zu kühlen bzw. die Hitze nicht rein zulassen, aber es sind doch meistens bis zu 30°C in der Wohnung.
Sie robbt/krabbelt auch nur in kurzarmbody in der Wohnung. Aber da sie im Moment sehr mobil und aktiv ist, sorgt das Krabbeln/robben auch noch für mehr Reibung an der Haut 🙈
Da sie gerade wieder zahnt, braucht sie auch viel Nähe, also viel Körperkontakt und weiteres schwitzen.
Ich bekomme die Hitzepickel kaum in den Griff. Mal sind die echt sehr rot, nächsten Tag wieder fast weg, darauf den Tag aber wieder da, da es dann wieder zu warm war 🙈

Also sie kratzt/juckt sich nicht (zumindest nicht merklich). Aber ich würde gerne trotzdem irgendwas machen um ihr da zu helfen.
Creme/Salben/Puder hab ich gelesen, soll man ja nicht, damit die Poren nicht weiter verstopfen. Aber gibt es irgendetwas was hilft oder geht da nur abwarten?

Ich hab echt schon etwas Angst vor den nächsten Tagen mit 36°C 😔

Vielen Dank!

Frage vom 16.06.2021

Hallo,

das ist ein großes Problem, man kann nur versuchen die Haut zu trocknen und mal durch kaltes Wasser abzukühlen.
Ich würde bei Körperkontakt immer ein leichtes Tuch auf die Haut legen, damit nicht noch mehr Feuchtigkeit und Hitze an die Haut kommt und dann hoffen wir mal, daß diese immens hohen Temperaturen aufhören.

Viele Grüße
Josmann

Antwort vom 18.06.2021

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 18.07.2022 15:00
Vielen Dank.
Ihre Ratschläge waren für meine Familie sehr hilfreich. Vielen Dank!
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen