menü
My Babyclub.de
Altmodische Namen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 12:11
    Mir gefallen altmodische Namen auch gut, ich bin ein großer Fan von Friedrich und Karl.
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 07.06.2018 14:14
    Unsere Favoriten bei Jungs sind glaub ich auch eher altmodischer: Vinzent oder Vinzenz, Laurent und Valentin.

    Ich finde aber auch Paul, Eduard oder Lorenz seeehr schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 15:40
    Johannes finde ich total toll. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2018 12:31
    Wolfgang kann sehr gut mit "Wolle" oder "Wolli" abgekürzt werden. Würde ich meinem Kind aber nicht geben, weil ich schon zwei in meiner Familie habe, obwohl ich den Namen gut finde.
    Ich mag alte Namen auch gern. Ich tendiere zu Severin und Tjard. Mein Partner kann sich dafür nur als Zweitnamen begeistern, wenn überhaupt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 09:57
    Ich liebe den Namen: Eduard! Einer der wenigen deutschen Namen mit altenglischen Ursprung und klingt soo schön.. Mein Bruder heisst Joseph, ist zwar denke ich auch nur eingedeutscht? Aber wunderschöner Name
    Antwort
  • Profilfoto  stine1
    Kommentar vom 28.08.2018 13:32
    Wir hatten uns für Frederick entschieden, auch nicht sehr neumodisch und absichtlich international mit ck statt nur mit k.
    Mein Mann schlug auch August und Otto vor, aber bei dem einen fiel mir sofort der Pflaumenaugust und beim anderen der Ausspruch "sich zum Otto machen" ein und sowas ging gar nicht... da könnte ich auch (Voll-)Horst nehmen und wer macht das schon?
    Antwort
  • Profilfoto  gunzi89
    Kommentar vom 28.08.2018 23:51
    Ich finge georg sehr schön
    Pankraz os auch ein sehr alter name nicht so schön dafür aber selten😁
    Antwort
  • Profilfoto  gunzi89
    Kommentar vom 28.08.2018 23:51
    Ich finge georg sehr schön
    Pankraz os auch ein sehr alter name nicht so schön dafür aber selten😁
    Antwort
  • Profilfoto  gunzi89
    Kommentar vom 28.08.2018 23:51
    Ich finge georg sehr schön
    Pankraz os auch ein sehr alter name nicht so schön dafür aber selten😁
    Antwort
  • Profilfoto  gunzi89
    Kommentar vom 28.08.2018 23:52
    Oh sorry😁😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2018 09:52
    Hier sind noch ein paar:

    Vincent
    Alfhard
    Bartold
    Carlheinz
    Egidius
    Fidelius

    LG Sofia :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2018 16:41
    Benedikt klingt für mich wie ein verzogener Bengel aus neureichem Elternhaus :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 10:08
    Francis finde ich nicht schlecht. Meiner Meinung nach klingt es auch echt schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 09:42
    Richard finde ich sehr schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 21:54
    Das sind alles wunderbare Namen! Benedikt, Johann, Justus...besonders toll finde ich persönlich ja Julius, Clemens und Matthäus! Und mein kleiner Sohn heißt mit zweitem Vornamen Leonhard, der Name gefällt mir natürlich besonders gut. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 23:20
    LEUTE der beitrag ist 12 Jahre her!!!
    er wurde 2007 erstellt!! Nur zur info hahaha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 08:57
    Und wurde über die Jahre immer weitergeführt...also was soll's 😁
    Unser erster Sohn heißt Henry. Also finde ich den Namen natürlich total schön 😍
    Ich finde Oskar noch echt schön, aber ich glaube nicht, dass ich meinen Mann beim 2. Kind davon überzeugen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 10:26
    Ich liebe die Namen Elouise und Lucinda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 10:34
    Tut mir leid, dass ich die Post falsch gelesen habe!! Für einen Jungen mag ich Karl und Jonathon
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern