my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Altmodische Namen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • retzler
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 07.06.2018 12:11
    Mir gefallen altmodische Namen auch gut, ich bin ein großer Fan von Friedrich und Karl.
    Antwort
  • babsili
    Superclubber (114 Posts)
    Kommentar vom 07.06.2018 14:14
    Unsere Favoriten bei Jungs sind glaub ich auch eher altmodischer: Vinzent oder Vinzenz, Laurent und Valentin.

    Ich finde aber auch Paul, Eduard oder Lorenz seeehr schön.
    Antwort
  • Karolinchen
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2018 15:40
    Johannes finde ich total toll. :D
    Antwort
  • Jessamy
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2018 12:31
    Wolfgang kann sehr gut mit "Wolle" oder "Wolli" abgekürzt werden. Würde ich meinem Kind aber nicht geben, weil ich schon zwei in meiner Familie habe, obwohl ich den Namen gut finde.
    Ich mag alte Namen auch gern. Ich tendiere zu Severin und Tjard. Mein Partner kann sich dafür nur als Zweitnamen begeistern, wenn überhaupt.
    Antwort
  • Stiffexine
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2018 09:57
    Ich liebe den Namen: Eduard! Einer der wenigen deutschen Namen mit altenglischen Ursprung und klingt soo schön.. Mein Bruder heisst Joseph, ist zwar denke ich auch nur eingedeutscht? Aber wunderschöner Name
    Antwort
  • stine1
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2018 13:32
    Wir hatten uns für Frederick entschieden, auch nicht sehr neumodisch und absichtlich international mit ck statt nur mit k.
    Mein Mann schlug auch August und Otto vor, aber bei dem einen fiel mir sofort der Pflaumenaugust und beim anderen der Ausspruch "sich zum Otto machen" ein und sowas ging gar nicht... da könnte ich auch (Voll-)Horst nehmen und wer macht das schon?
    Antwort
  • gunzi89
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2018 23:51
    Ich finge georg sehr schön
    Pankraz os auch ein sehr alter name nicht so schön dafür aber selten😁
    Antwort
  • gunzi89
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2018 23:51
    Ich finge georg sehr schön
    Pankraz os auch ein sehr alter name nicht so schön dafür aber selten😁
    Antwort
  • gunzi89
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2018 23:51
    Ich finge georg sehr schön
    Pankraz os auch ein sehr alter name nicht so schön dafür aber selten😁
    Antwort
  • gunzi89
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2018 23:52
    Oh sorry😁😁
    Antwort
  • sofia_lopes
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 21.09.2018 09:52
    Hier sind noch ein paar:

    Vincent
    Alfhard
    Bartold
    Carlheinz
    Egidius
    Fidelius

    LG Sofia :)
    Antwort
  • Adrianazwiebel
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 22.09.2018 16:41
    Benedikt klingt für mich wie ein verzogener Bengel aus neureichem Elternhaus :)
    Antwort
  • Wunderbohne
    Powerclubber (74 Posts)
    Kommentar vom 02.03.2019 11:51
    Fridolin oder Julius ? Stehen bei uns u.a. Auf der Liste
    Antwort
  • Meteor14
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 11.03.2019 10:08
    Francis finde ich nicht schlecht. Meiner Meinung nach klingt es auch echt schön.
    Antwort
  • -Sabrina-
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 24.05.2019 09:42
    Richard finde ich sehr schön
    Antwort
  • Mausmama
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 29.05.2019 21:54
    Das sind alles wunderbare Namen! Benedikt, Johann, Justus...besonders toll finde ich persönlich ja Julius, Clemens und Matthäus! Und mein kleiner Sohn heißt mit zweitem Vornamen Leonhard, der Name gefällt mir natürlich besonders gut. :)
    Antwort
  • Eliana
    Superclubber (226 Posts)
    Kommentar vom 29.05.2019 23:20
    LEUTE der beitrag ist 12 Jahre her!!!
    er wurde 2007 erstellt!! Nur zur info hahaha
    Antwort
  • Kim20
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 05.06.2019 08:57
    Und wurde über die Jahre immer weitergeführt...also was soll's 😁
    Unser erster Sohn heißt Henry. Also finde ich den Namen natürlich total schön 😍
    Ich finde Oskar noch echt schön, aber ich glaube nicht, dass ich meinen Mann beim 2. Kind davon überzeugen kann.
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.