menü
My Babyclub.de
Altmodische Namen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.03.2007 23:35
    Wir erwarten demnächst einen Jungen. Nur finden wir keinen der uns gefällt. Der Kleine soll nicht Linus, Lasse oder ähnlich heißen. Wir wollen eher einen "altmodischen" Namen. Was haltet ihr von Albert oder Benedikt - vielleicht sogar als Doppelnamen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2007 16:52
    Hi ludrot,
    was für ein schönes Thema! Ich tendiere auch zu solchen Namen, aber leider, leider mein Freund nicht!!!!!!! Meine Favoriten wären Anton und Franz!!! Evtl. auch Friedrich! Benedikt find ich übrigens nicht altmodisch, ist doch inzwischen wieder recht häufig zu hören!!! Schau mal unter Iris11 nach, da haben wir uns genau zu dem Thema schon ausgetauscht. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2007 11:48
    Anton finde ich auch schön. Mir gefällt auch Roman, Endris (habe ich neulich in einer Quelle aus dem Mittelalter gelesen!), Emil, Henri, Theo, ...
    Albert finde ich nicht so schön. Wie wäre stattdessen mit Robert?
    Benedikt ist schön, aber mittlerweile wieder recht beliebt (Schließlich heißt der Papst so!).
    Wie wäre es mit:
    Leo Benedikt, Emil Benedikt, Roman Benedikt, Robert Johannes, Robert Christian, Markus Benedikt, ....

    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 11.08.2014 09:40
    Theo, Henri und Emil sind auch meine Favoriten

    Mein Neffe heißt Johann
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.08.2014 14:08
    Hallo :-) Ich liebe altmodische oder auch nordische Namen sehr :-) Bei Jungennamen habe ich mich immer sehr schwer getan, Mädchenamen hätte ich sofort 100erte aufzählen können :-)) Da wir jetzt am hibbeln sind und ja nun mal auch die Möglichkeit besteht das es ein Junge wird, habe ich mich mal mit Namen beschäftigt.

    Meine Favoriten sind (einige wie bei Katwoman :-)) Elias, Emil, Henry, Noha und Jonte finde ich auch irgendwie sehr schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2014 14:40
    Ich mag altmodische Namen auch - es gibt aber auch welche, die gehen garnicht:
    Balduin, Gerhart, Herbert, Gepart, Hildegard, Gertrude, Käthe, Lothar, Hedwig, Ernst, Adolf ...
    Ich kann mich nicht vorstellen, dass die jemals wieder in werden :-) (das hätte ich beim Namen "Anton" aber auch nicht gedacht und nun heißen vier Nachbarskinder so)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2014 16:32
    Mein Großonkel heißt Friedrich ... finde ich sehr schön und würde ich eventuell meinem zukünftigen SOhn geben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2014 16:36
    Stimmt, ist echt ein schöner Name. Friedhelm, Friedwart hingegen ...
    Ich finde Ludwig auch nicht übel
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 28.08.2014 11:33
    Loreen: Ne diese Namen gehen echt gar nicht *lach*
    Friedrich und Ludwig finde ich zb auch sehr schön und grad wenn man eine familiäre Bedeutung dazu hat.
    Antwort
  • Profilfoto  daffodil
    Kommentar vom 07.10.2014 16:25
    Albert Bededikt klingt sehr monegassisch ;–)
    Ich weiß nicht ob ich die KOmbination nehmen würde.

    Das mit den klassischen oder altmodischen Namen ist irgendwie immer schwerig finde ich. Aber Sarah hat recht, besonders schön, wenn man einen Familienbezug hat
    (bei mir gibts da leider keine guten beispiele: wolfgang, bernhard, und dann wird es immer schlimmer)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 21:11
    Ich find Leonhard total schön, aber ich hab in meinem Umfeld noch keinen gefunden, dem der Name auch gefällt :-( ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 07.10.2014 23:16
    Hm..in meinem Umfeld gibt es auch einige Jungs mit eher "altmodischen" Namen, z.B. Konrad Wilhelm, Julius Matthias, Karl Jakob oder Leo Josef um nur einige zu nennen...aber warum sich die Elternpaare für Doppelnamen entschieden haben kann ich nicht sagen..
    wir erwarten auch einen Jungen, aber einen Namen haben wir auch noch nicht, wir wissen aber immerhin schon mal wie er nicht heißen wird, das ist ja schon mal ein Anfang...
    Antwort
  • Profilfoto  Klaerchen
    Kommentar vom 01.03.2015 20:48
    Ich mag August. Aber da bekomme ich keine Zustimmung von meinem Mann....
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 26.07.2016 09:15
    Ich finde altmodische Namen auch sehr schön und interessant! Wie wäre es denn mit Herrmann und Joseph?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 15:06
    Edward
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 15:07
    Herrman finde ich schrecklich, sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2016 11:29
    Hallo zusammen, wir finden altmodische Namen auch sehr schön.
    Unser Sohn heißt Erik Franz Gerhard. Die beiden letzten Namen sind die Namen seiner Urgroßväter, wobei ich Franz auch als Rufnamen gegeben hätte.
    Karl finden wir auch toll. Oder Johann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2017 16:25
    Ich mag Albert sehr gerne, auch August und Theo finde ich toll, bin ein Fan von alten Namen.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 16.05.2017 18:18
    Paul Christoph (doppelname)


    wenn es bei uns ein junge werden sollte: Luke
    Antwort
  • Profilfoto  SeptemberKastanie
    Kommentar vom 20.05.2017 14:29
    Ich persönlich finde Ludwig von den "altmodischen" Namen richtig toll, auch Konrad oder Karl finde ich schön, kann mir aber Karl bei einem Baby echt schwer vorstellen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Jagsalmares
    Kommentar vom 23.03.2018 12:24
    Hatte letztens ein Gespräch mit meinem Schwager. Der fand ja Wolfgang ganz nett. Kann man dann Wolfi nennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2018 17:55
    Anton, Albert, Karl find ich alles furchterlichST

    Aber Benedikt oder Konstantin oder Laurenz oder Alexander ist alles klassisch und eher alt aber zeitlos! Und die find ich daher cool und iwie auch nett !:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2018 17:57
    Und obwohl ich nicht so auf die altmodischen Namen stehe wie Katharina oder von mir oben Genannte stehe ich sehr auf Johanna und auch Laurenz :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 10:10
    Ich finde ja auch altmodische Namen ganz toll 😍
    Wie wärs mit Anton, Leonhard (Spitzname Leo möglich), Christoph, Arthur, Theodor (kurz Theo) und Konstantin?
    Benedikt gefällt mir übrigens auch gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2018 09:55
    Ich habe neulich einen Artikel über Altmodische Jungen-Namen gelesen. Theo und Hugo fand ich klasse.
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern