menü
My Babyclub.de
August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2007 15:47
    Hallo ihr lieben!!! Oh mann da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon kommt man nicht mehr hinterher mit dem lesen...das hat jetzt fast eine std gedauert bis ich durch alles durch war :-) Erstmal ein herzliches Hallo an alle neuen! Schön das wir immer mehr werden :-) Zu allen Beiträgen kann ich garnicht mehr schreiben...das wäre viel zu viel...also berichte ich einfach kurz das neueste bei uns und werde dann wieder regelmäßig hier schauen und fleißig schreiben :-) Also ich ahtte am 9.2. meine letzte VU und da war unser Wurm schon 5 cm groß, hat mächtig gestrampelt und getobt :-) Oh man war das toll zu sehen! Nun bin ich in der 13. Woche und super glücklich das die "schlimmen" 12 Wochen um sind! Da fällt einem schon ein kleiner stein vom Herzen :-) So weit gehts mir total super! keine Beschwerden mehr, und alles ist gut :-) Fühl mich richtig fit :-) Naja komme schnell aus der Puste aber so ist alles ok :-) Die nächste VU ist nun am 6.3....also nicht mehr wirklich lange hin da der Februar ja schön kurz ist :-) So ihr Lieben...dann freu ich mich schon drauf jetzt endlich wieder jeden tag hier nachlesen zu können :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2007 16:10
    Kann natürlich angehen, dass der Doc trotzdem kurz schaut, ob es dem Wurm gut geht - vielleicht ohne "Foto". Wie sollte er den Zustand sonst auch beurteilen, oder? Nur Urintest ist ja etwas wacker.. Naja, Mittwoch weiß ich mehr!
    War heute beim Zahnarzt - soll man ja in der SSW häufiger tun, weil die Zähne anfälliger sind! Ist alles hut . puh!! Bohren ohne Spritze wäre auch so eine Sache gewesen.. :-)
    @Katja
    Das mit dem ansprechen auf die SSW kenne ich! Musste irgendwann Zentraldienst machen und da meinte eine Mitarbeiterin, die auf dem anderen Ende der Firma sitzt, dass Sie mir gratuliert, dass sie sich freut und dass ich es dann ja bald geschafft habe!!! Bald geschafft????????????????? Hallloooooo!!!!! Bin doch erst am Anfang TzzTzztzz.. In solchen Momenten fühlt man sich wie ein Walross!! :-(
    Wünsche euch einen schönen Valentinstag mit euren Männern heut Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2007 19:13
    Hallöchen an alle!
    Habt Ihr alle schöne Geschenke bekommen? Ich nicht oder vielleicht noch nicht. Mein Mann ist den ganzen Tag und wahrscheinlich lange in seiner Firma.;-(( Aber eigentlich sehe ich den Tag auch gar nicht so, dass man sich was schenken soll/muß. Da gibt es noch reichlich andere Tage im Jahr, wo alles auch nicht extra teuer ist.
    Wir haben unseren nächsten Termin auch schon am 6.3. Soweit geht es mir eigentlich auch ganz gut, aber heute nachmittag hatte ich ganz schönes ziehen im Bauch und da habe ich natürlich ganz schön Angst bekommen. Jetzt habe ich erstmal 1,5h geschlafen und es geht wieder besser. Gestern habe ich erstmal einen Termin mit
    der Hebamme gemacht. Da soll ich am Freitag hin. Bin mal gespannt, was die so erzählt oder anbietet.@Zahnarzt: Das muß ich auch noch machen. Da graut es mir auch noch vor.
    Schönen Valentinstag und liebe Grüße, Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2007 20:23
    Einen schönen Abend Euch allen!! Komme gerade mit meinem Mann vom Chinesen!! Mmh, war das lecker!! Leider hat er Notdienst (Kundendiensttechniker Gas-Wasser) und soeben musste er nochmal los, da dachte ich mir ich lass mich nochmal kurz bei Euch hören!! Mein nächster VT ist am 09.03.2007, da geht mein Schatz zum ersten Mal so richtig mit und schaut sich an, was der kleine Wurm so treibt!! Er freut sich schon, denn immer wenn ich jétzt vom FA kam und ihm das Bild zeigte, kam nicht richtig viel Begeisterung. Ich hab dann immer soviel von den Bewegungen des Würmchen erzählt und das kann man anhand eines Bildes ja leider nicht erkennen!! Sagt mal, wollt Ihr alle vorher wissen, was es wird, auch Eure Männer? Meiner will es absolut vorher nicht wissen, doch ich weiss nicht, ob ich das solange aushalte!! Euch allen einen schönen, vielleicht auch romantischen Abend mit Euren Liebsten!! LG Reke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 07:51
    @Friseurtermin
    War Montag auch ersteinmal beim Friseur,,, Herrlich - man fühlt sich gleich viel besser! :-) Habe meine Haare aber auch schon gefärbt!! Man kann ja Pech haben, dass die blonden Haare grün werden -. ist bei mir aber alles gut gegangen!!
    Jukius kenne ich nicht.. Bin ja ein bekennender Thomas Kohns Fan-- Dafür komme ich sogar aus Plön.. Der ist sooo weltklasse!
    @Geschenke
    Also Dirk und ich schenken uns fast nie etwas... Zumindest nicht zu den vorgegebenen Anlässen. Haben dieses hin und hergeschenke irgendwann abgeschafft. Bekomme auch nicht gerne Geschenke! Zu Weihnachten kaufen wir uns immer etwas gemeinsam.. Ausnahme sind Geburtstage! Da gibt es immer etwas kleines! Wann habt Ihr eigentlich alle Geburtstag?
    Viel schöner fand ich es gestern, dass Dirk einfach zu Hause geblieben ist. Mittwochs ist immer sein geliebtes Tennistraining und er wollte aber bei mir sein.. Das ist viel mehr Wert als Geschenke!!
    @Ziehen im Bauch
    Aua - das habe ich auch so oft.. Immer nur so Schübe, aber das tut so weh, dass ich mich manchmal beim schnellatmen ertappe! Hoffe das ist normal!!
    @Was es wird
    Ich wüsste es lieber gestern als heute und so geht es Dirk auch!! Warten könnte ich niemals!!!
    @WE
    Ich bin ab morgen geschäftlich unterwegs! Eine Tagung in Schwerin- bis Samstagabend!
    Schreibt mir nicht soviel,... Sonst komme ich Sonntag nicht hinterher!! :-)
    Drücke Euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 12:17
    Das stimmt was du in dem Link gefunden hast, ABER anja-hanry hat recht das das Kind nach der Geburt dann aber bei der Person versichert werden muss die Privat versichert ist! Leider ist das so.... :-) das ziehen im Bauch hab icha uch ab und zu....oder das der Bauch ganz hart wird...aber so wie ich gehört habe ist das ganz normal! Also keine Sorgen machen mädels :-) und wenn ihr doch meint es ist zu doll...ab zum arzt und abchecken lassen :-) immer besser einmal mehr schauen :-) Wir wollen unbedingt wissen was es wird, damit wir alles danach kaufen können, mag es niht alles neutral zu kaufen.....wir hoffen ein wenig das es ein Junge wird...da wir ja schon eine tochter haben! Aber am Ende sind wir glücklich egal was es wird...hauptsache gesund :-) Einen Namen haben wir noch nciht direkt...wir wollen erst darüber nachdenken wenn wir wissen was es wird! Aber ich hab mir da schon so meine Gedanken gemacht :-) Da ich ja etwas haben möchte das nicht jeder hat....also bei einem Mädchen möchte ich Neela...den find ich total klasse....nur über den 2.Namen bin ich mir noch nciht sicher, und bei einem Jungen find ich Jayden-Ben total schön :-) aber wer weiss was mein Mann dann davon hält uind ob sich das noch ändert aber im moment bin ich von den Namen total begeistert! :-) @ VU bei unserer nächsten am 6.3. wird mein Mann dann auch das erste mal mitkommen, bis jetzt fand er das noch nciht so spannend aber als ich ihm erzählt habe wie doll sich der Wurm bewegt hat, war er schon enttäuascht das er nicht mit war, von daher kommt er beim nächsten mal mit....ich find das aber auch nciht schlimm wenn Männer nicht mitkommen, die können doch nach der Geburt erst richtig was mit dem Baby anfangen....war bei unserer Tochter damals auch so und nun sind sie ein Herz und eine Seele....:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 13:22
    Hallo Ihr Lieben, so nun hab ich auch mal wieder Zeit Euch zuschreiben. Erst hatte die beiden Kleinen Magen-Darm-Grippe und jatzt hat mich die normale Grippe dahingerafft. Ich fühle mich als ob mich ne Dampfwalze überrollt hat.
    Naja da muß man als Mutter halt durch, aber mit viel Glück verbringen die beiden die nächsten zwei Tage bei der Großtante, da kann ich mich dann hoffentlich ein bißchen erholen.
    Hab im Moment auch tierisch viel um die Ohren. Letzten SAmstag war ich auf der Betriebsfeier meiner frühéren Firma. War ganz lustig die Kollegen nach 4 1/2 Jahren mal wieder zu sehen. Tja und alle haben natürlich gefragt ob ich denn bald wieder komme, aber da mußte ich sie dann enttäuschen und sagen die nächsten 3 JAhre wohl eher nicht. Und gestern haben wir uns mit den Mädels von der PEKiP gruppe unserer Großen getroffen. Heute feiert mein Mann in Düsseldorf Altweiber und für morgen haben wir Theaterkarten und Sonnntag wird mein Schwager 35.
    Hoffe das ich mich trotzdem irgentwie ein wenig ausruhen kann.
    Ich hab nächsten Muttwoch die nächste VU bei meiner Hebamme und am 27.3. dann die nächste bei meinem Arzt und da dann ja auch der große Ultraschall ist kommt mein Mann dann auch mit.
    Zum Thema Namen also für einen Jungen steht er schon zu 100 % fest. Linus Gabriel
    Und bei einem Mädchen schwanken wir noch ziwschen Caitlin Anouk oder Fabienne und da wüßten wir auch noch keinen halbwegs passenden Zweitennamen. Also falls Euch was einfällt. Für Vorschläge bin ich immer offen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 16:06
    So wollte auch noch einmal kurz reinschauen!! :-) Kann aber nicht zu allem Antworten.. Wollte aber noch etwas zur KV sagen!! Mein Mann ist Beamter und so auch privatversichert. Zwar nur zu 50% aber privat! Habe mich auch schon mit der Thematik beschäftigt und auch mit der KK gesprochen! Als Mutter gilt man max. 3 Jahre beitragsfrei weiterversichert. Die KV zahlt dein alter AG. Wenn der Mann unter 3562,50 EUR(waren es glaube ich- also die Beitragsbemessungsgrenze) im Monat verdient, kann das Kind gesetzlich mitversichert werden. Automatisch gilt das Kind aber nicht versichert. Die KK sendet einem vor der Geburt einen Antrag zu, welchen man dann in einer bestimmten Frist nach der Geburt einreichen muss!
    Privat Krankenversichert muss ja nicht zwangsläufig Selbständgkeit oder sehr hohes Einkommen bedeuten.. Auch Beamte sind es!! Vielleicht trifft das ja bei einigen zu?!!! Hab die genauen Daten auch zu Hause! Könnte noch mal schauen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 16:13
    Hallo zusammen! Ihr seid immer so fleißig! Ich brauche immer mind. 20 Min., um alles nachzulesen! @Bianca: ich wünsche Dir eine gute Besserung! Seit dem Anfang meiner SS war ich Gott sei dank noch nicht krank... nur ein Mal Kopfweh (hoffentlich geht es weiter so!). Gestern war für mich ein herrlicher Tag (trotz des ununterbrochenen Regens!). Mein Schatz hat mich auf der Arbeit einen großen Blumenstrauß liefern lassen und jetzt duften die Rosen so gut! Das war eine schöne Überraschung. Eigentlich brauchen wir auch keinen Valentinstag, um uns zu zeigen, dass wir uns lieben aber eine Überraschung ist immer schön! Und ich bekomme Aufmerksamkeit von meinem Mann nicht nur am Valentinstag, und das ist das wichtigste! Und Aufmerksamkeit bedeutet auch nicht unbedingt Geschenke. Gestern Abend waren wir kein essen und das war ein wunderbarer Abend. Nur am Ende habe ich gedacht ich mußte sterben, weil mir so schlecht wegen des Zigarettenrauches war. Ich war wie betrunken, ohne das geringste Tröpfchen Alkohol getrunken zu haben! Na ja, ich glaube ich bin diesbezüglich noch empfindlicher geworden. Habt ihr auch so was bemerkt? @Gahi: Ziehen im Unterleib kenne ich auch. Das war bei mir vor 2 Wochen ganz heftig. Ich habe so eine Angst gehabt. Ich habe meine FA angerufen, leider war sie nicht da und die Sekretärin hat gemeint, ich sollte am Besten ins KK. Das habe ich natürlich getan und mich dort untersuchen lasse. Alles war i.O. und der Arzt hat mich beruhigt und gesagt, dass es ganz normal ist, und dass es ein Zeichnen dafür ist, dass die Gebärmutter wächst. Er hatte mir Tabletten und Calcium verschrieben. Tablette hatte ich allerdings nur eine an dem Abend eingenommen und Calcium habe ich auch seitdem nicht mehr eingenommen. Ich denke immer: besser nicht zu viel chemisches Zeug... Und seitdem habe ich kein Ziehen mehr gehabt. Aber ich habe mehrmals gelesen, dass Calcium tatsächlich hilft. Für das Geschlecht: wir möchten unbedingt wissen! Schon für die Vornamen: dann braucht man sich nur halb den Kopf zu zerbrechen! Mir ist es relativ egal was das wird (bin einverstanden: Hauptsache gesund!) aber ich wünsche für meinen Mann, dass es ein Bub wird, weil er aus seiner ersten Ehe schon eine 18-jährige Tochter hat! Heute morgen habe ich eine Untersuchung gehabt für die Nackenfaltmessung. Alles sieht gut aus, aber ich muß bis am Dienstag warten, um die echten Ergebnisse zu bekommen. Der Krümmel ist jetzt 5,5 cm groß und hat sich schön bewegt (man hat den Eindruck gehabt, dass er sich den Kopf kratzen wollte!). Er hatte allerdings nicht so viele Lust, sich korrekt zu positionnieren, damit die FA die Messung ordentlich macht! Dann hat sie ihn ein bißchen gekitzelt, damit er sich dreht. Das hat er auch nach einigen Minuten gemacht (braver Krümmel, wie seine Mama ;-)) Mein Mann war noch nicht mit für die US aber er ist jedesmal von den Bildern total begeistert. In 6 Wochen kommt er aber mit, das wird dann für mich der 2. „große“ US. Bin schon sehr gespannt! So Mädels, ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Ich muß noch ein bißchen schaffen und dann gehe ich walken, da wir endlich heute ein herrliches Wetter genießen! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 20:23
    Helau alle zusammen!;-))
    Ich sitze hier schon seit 20min um die ganzen Nachrichten von Euch zu lesen... Hatte das Gefühl ein paar Tage nicht reingeschaut zu haben. Echt wahnsinn!! Dabei habe ich doch noch gestern geschrieben.@Ziehen Das ist bei mir auch wieder weg. War immer nur so Phasenweise. Ich glaube, die beiden Zwerge haben ein bisschen wachsen "gespielt". Der Arzt hat mir das schon voraus gesagt, dass das sein könnte, aber ich habe gedacht, dass es noch lange dauert. @Schwangerschaftshosen: Heute sind sie endlich von Otto gekommen. Bohhhhhhh, ist das bequem so eine Hose an zu haben, und ich habe ja noch nicht soviel Bauch. Allerdings fängt meine Waage jetzt auch an, mir jeden morgen ein höheres Gewicht anzuzeigen. @Geschlecht vorher wissen: Also bis jetzt sind wir beide der Meinung, dass wir es nicht wissen wollen. Finde ich so viel spannender. Schwieriger natürlich für die Namenssuche und -gebung. Welche von den Namen nehmen wir, wenn es ein Pärchen gibt (wovon wir stark ausgehen...). Naja, das hat ja auch noch Zeit. Eben habe ich den Bericht übers Stillen von Zwillingen/Mehrlingen gelesen. Da bin ich ja auch schon sehr gespannt drauf, ob und wie das mit zweien klappt. Würde mich freuen wenn es geht, aber wenn ich mir vorkomme wie eine Kuh, dann laß ich es. @Krankenversicherung: Bei meinem Mann und mir ist es auch so. Er ist privat und ich bin gesetzlich. Unsere Zwerge werden dann wohl auch privat versichert werden. Finde ich aber (bis auf das Geld) ganz okay, denn dadurch hat man ja wirklich ne ganz andere Betreuung von den Ärzten. Obwohl ich mich immer über sowas maßlos aufrege, aber wenn man schon viel dafür zahlt, kann man auch was dafür verlangen.
    @geburtstage Ich habe am 16.12. Geburtstag. Und habe mir geschworen, dass ich wenn ich es soeben vermeiden kann, mein Kind (er) nicht im Winter zur Welt kommen lasse...
    @Nächste US: Da will mein Mann auch mal mitkommen. Der fragt mich immer Löcher in den Bauch, die ich beim Arzt gar nicht mehr alle auf die Reihe kriege und beim letzten Mal vor lauter Überraschung, gar keine Frage mehr hin kriegte. Unsere nächste Untersuchung ist auch am 6.3.
    @Bianca DIr eine gute Besserung und lass Dich schön pflegen!!!!;-))
    Mann o Mann, jetzt habe ich auch wieder ne Menge geschrieben- wünsche Euch einen schönen Abend! Morgen habe ich meinen ersten Hebammen Termin. Bis morgen mal!
    Lieben Gruß
    Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2007 13:09
    Hallo Katja, ja ich denke auch das Du hingehen solltest. Die Geräusche von Aussen werden durch den Bauch und die Gebärmutter ja auch gedämpft.
    Ich selber habe Karten für s Grönemeyer-Konzert und das ist erst am 10.6.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2007 13:34
    Hallo! Wer freut sich auf das Wochenende? ICH!!!@Katja: wenn Du Lust hast, dann geh zu diesem Konzert. Ich glaube nicht, dass es fürs Baby zu laut ist. Ich hätte vielleicht nur Bedenken, angestoßen zu werden, aber ich glaube nicht, dass ein PopKonzert so wild ist! Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2007 13:57
    Hallöchen an alle!! So lange war ich doch gar nicht im Netz?! Ward Ihr aber fleissig! Endlich WE!! @Katja: Ich würde an Deiner Stelle ruhig Karten besorgen, glaube auch nicht, dass es schädlich für´s Baby oder für Dich ist!! @Krankenversicherung für´s Kind: Bei uns hat sich die Frage erübrigt, sind beide gesetztl. versichert!:-) @Friseur: Ich gehe am späten Nachmittag auch zum Friseur und werde mich verwöhnen lassen!! Werde meine Haare auch färben, heutzutage ist das überhaupt nicht mehr gefährlich, hat sowohl mein FA, sowie meine Friseurin gesagt!! Letztendlich muss es natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich werde es heute machen und mir geht´s auch gut mit dem Gedanken!! Hoffe nur, dass meine Haare die Farbe auch annehmen?!:-) Bei Dauerwelle hätte ich mehr Bedenken, wegen der Flüssigkeit, die so ätzend ist!! Ist bei Euch auch das Wetter so herrlich? Werde mich jetzt ein wenig erholen und dann meine Stöcker schnappen und ne Runde walken gehen! ich wünsche den "Kränklichen" "gute Besserung" und allen ein beschwerdefreies und schönes WE!! LG Reke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2007 16:03
    Hallo!
    Ja, WE ist immer super, vor allem weil wir Freitags bei der SWS immer den Wechsel haben in die nächste Woche. Endlich schon aml 15.WOche!!! Herzlichen Glückwunsch schon mal für das Mädchen. Wolltest Du nicht lieber einen Jungen? Komme hier immer ein bisschen durcheinander mit den ganzen Namen. @Konzert&Bianca Ich bin auch am 10.6. auf dem Konzert bei Herbert!!!! Da freue ich mich auch schon tierisch drauf, habe allerdings nicht so die Bedenken wegen der Lautstärke, sondern wegen den Stehplatzkarten im Innenraum.;-))) Muß mal sehen, wie es mir da so geht!! Ich find den Mann einfach genial, und es wäre super schade, wenn ich nicht mehr dahin könnte. Habt Ihr denn auch Stehplatzkarten?@Hebamme Ich war da heute und sie hat mir díe Zusammensetzung für den SWS-Tee gegeben. Und zwar ist da Brennesselkraut, Fraunemantelkraut, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter und Schafgarbe drin. Man sollte direkt einen Spritzer Zitrone zugeben, damit sich die Brennessel besser entfalten kann. Hört sich super an, was? Geht aber. Kann man trinken. Ist für den HB-Wert und allg. für die SWS-Beschwerden...
    So, jetzt muß ich erstmal ein bisschen was tun. Bis später mal,
    lieben Gruß
    Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2007 16:13
    Hallo Gabi, da ich auch ohne Schwangerschaft auch ziemliche Kreislaufprobleme hab, haben wir da schon mal vorgesorgt und sicherheitshalber Sitzplatzkarten genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2007 18:16
    Hallo zusammen! Seid ihr alle gut ins Wochenende gestartet? Also wegen dem Konzert: Ich geh am 16.06. auch auf das Grönemeyer-Konzert. Da sinds ja dann nur noch 1 1/2 Monate bis zum Termin. Hab mir schon überlegt, obs dem Baby schadet. Aber ich denk schon daß ich hingeh, wir haben ja außerdem Sitzplätze. Am Dienstag war ich zur VU, aber leider wurde kein Ultraschall gemacht. Wird bei euch jedesmal einer gemacht? Der nächste steht bei mir am 15.3. an und ich hoffe, wir können dann schon sehen, was es ist .-))
    LG, Bille
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2007 20:38
    Guten Abend alle zusammen!! Hattet Ihr ein schönes We? Ich kann mich nicht beklagen!! Gestern war mein Mann zwar den ganzen Nachmittag mit den Fussballern u-wegs, aber heute hat er sich richtig Zeit für mich genommen!! Er hat heute Mittag lecker gekocht und heute Nachmittag waren wir spazieren!! @ Bille: Bei mir wird bei jeder VU ein US gemacht, möchte auch gerne mal wissen, wie Dein FA dann prüft, ob alles o.k. ist?! (Ich meine in früheren Jahren gab es soetwas wie US ja auch nicht!) Grins! War am Freitag ja auch beim Friseur und ich muss auch sagen, es war eine Wohltat und man fühlt sich gleich viel besser!! @ Samira: Herzlich Willkommen!! Deine Eltern wissen wirkl. noch nicht Bescheid? Wie sieht es mit dem Vater des Kindes aus? EIne Ausbildung könntest Du im Sept. ja theoretisch anfangen, doch ich denke, dass Du mit dem kleinen Würmchen dann jegliche Unterstützung gebrauchen kannst!! So, Ihr Lieben einen schönen Rest So.!! Leider ist morgen schon wieder Mo.!!!!! LG Reke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2007 07:45
    Ihr habt ja doch sooo viel geschrieben :-) Musste ersteinmal nachlesen... So, heute lässt auch bei mir die 16 SSW grüßen.. Und Mittwoch folgt die nächste Untersuchung! Die Zeit ist geflogen!!
    @We
    Meines war mehr als anstrengend! Hatte ja ein geschäftliches Seminar in Schwerin. Von freitag auf Samstag war die Nacht nur 3 Stunden lang und der Samstag war ziemlich nervenaufreibend, da wir so ein Kritiktraining hatten. War erst um 20h zu Hause und wäre fast umgefallen.. Gestern kam dann auch die Rache! Konnte nichts essen, hatte tierische Kopfschmerzen und Magenprobleme! Bin momentan nicht mehr belastbar!
    @Geburtstag im Winter
    Ich freue mich auch sehr darüber, dass es ein Sommerkind wird! Bei uns hat gar keiner im Sommer Geburtstag. Ich habe am 30.3 und da ist es immer kalt draußen!
    @Konzert
    Ich denke auch, dass ihr gehen solltet... Man sollte natürlich schauen, wie das Befinden gerade ist, aber das weiß man leider heute noch nicht! Was euch gut tut - tut aber auch dem Kind gut bestimmt!!
    @Jasy
    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen... ICH WILL AUCH EINES :-) Abwarten, vielleicht gibt es am Mittwoch ja auch schon eine Vermutung!! Und 10 cm groß schon?? Kopf Steiß???
    @Samira
    Herzlich Willkommen in unseren Reihen. Ich glaube wir sind alle ein wenig älter - was aber doch nicht schlimm ist, oder? Die jüngste war vorher glaube ich Alex mit 23! Das Problem mit Deinen Eltern hört sich gar nicht gut an! Hättest Du denn einen bestimmten Mann heiraten müssen?? Wann willst Du es ihnen sagen?
    So, wünsche euch einen tollen Montag! Hoffe, das ich ihn auch gut überstehe! Geht heute nämlich noch immer nicht besser - aber die Arbeit ruft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2007 14:40
    @Ostsee
    Es ist herrlich Sie gleich um die Ecke zu haben, nicht?? Ich genieße die Spaziergänge auch immer so sehr!
    @Termin am Mittwoch - ja, wie die Zeit vergeht! Und vielleicht ist das Outing ja wirklich schon da! Wieso geht die Tendenz zum Mädchen? Unsere?? Oder Anzeichen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2007 20:02
    Hallo!
    Ja, der Montag ging mal wieder super schnell rum. Hatte Besuch von meiner ehemaligen Kollegin/Freundin, die nach HAmburg gezogen ist. Die hat einen Jungen, 14 Monate!! Total knuffig! Räumte alles aus und hielt uns schon ein bisschen auf Trab. Wenn ich mir dann überlege zwei von den Zwergen hierum laufen zu haben- bin ich schon ganz schön gespannt.;-))) @Samira: Herzlich Willkommen erstmal!!! Ich glaube, Du bist die Jüngste, aber irgendeiner muß es doch sein. Ist doch nicht schlimm!!! Da hast Du aber noch ne Menge vor Dir. Steht denn dein Freund dazu? Zur allergrössten Not kannst Du den kleinen ja noch zur Adopition frei geben, obwohl ich mir das auch super super schwer vorstelle. Du kannst Dich aber jederzeit hier melden, wenn Du einen zum quatschen brauchst, denn ich stelle es mir schon schwierig vor, wenn man mit keinem so darüber sprechen kann/darf... Wissen es denn Deine Freunde? WÜnsche Dir alles alles Gute!!!@Geschlecht:Ich/Wir wünschen uns eigentlich mehr einen Jungen, aber da wir ja vielleicht beides haben können, würden wir uns darüber am meisten freuen...VOn meinem Gesicht her zu urteilen gibt es auf der einen Hälfte ein Mädel und auf der anderen einen Jungen. Links Pickelig und rechts total glatt!!! @Wochenende: War eigentlich auch sehr entspannend und ruhig. Tut zur Zeit aber auch sehr gut.@Urlaub: Haben heute 1 WOche Andalusien (Mitte März) gebucht. Da freue ich mich auch schon drauf. Habt Ihr auch noch Urlaub vor?

    So, jetzt habe ich schon wieder reichlich geschrieben. Wünsche Euch einen schönen Abend!!!
    Lieben Gruß
    Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2007 09:08
    Hallo! @Wochenende: war auch ziemlich ruhig bei mir. Habe die Modellhausfrau gespielt und meinem Mann was Leckeres gekocht! Ich muß für den Krümmel üben! @Montag: Für mich ging der Montag schnell rum: ich habe nur am Vormittag gearbeitet. Am nachmittag haben wir uns den Faschingsumzug angeguckt und in der Festhalle ein paar Stunden getanzt. Ich hoffe, dass der Krümmel nicht zu sehr geschüttelt wurde (na ja ich habe auch nicht so wild getanzt ;-)). @Konzert: ich wäre auch nicht gegangen: ich mag schon nicht so gern, wenn ich von jeder Seite gestoßen wird, und dann mit dem dicken Bauch... Ich habe auch schon gestern während dem Tanzen schön aufgepasst, wobei mein Bauch noch nicht so dick ist! @Geschlecht: ich möchte einen Junge, da mein Mann schon eine große Tochter hat. Ich bin aber auch ziemlich pickelig... vielleicht ist es dann doch ein Mädchen! Mal abwarten... aber der Termin in 2 Wochen wird wahrscheinlich zu früh sein (16. SSW), um was sehen zu können. Ich muß mir noch ein bißchen gedulden. @Ostsee: ich kenne die Ecke überhaupt nicht... ich habe noch ein paar Orte in Deutschland zu entdecken! @Urlaub: mein Mann und ich werden wahrscheinlich ein paar Tage in Süd-Tyrol Anfang Mai verbringen (wo er als Kind oft Urlaub gemacht hat). Ich freue mich auch darauf! So, jetzt muß ich wieder was schaffen! Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Ich bekomme heute noch die Ergebnisse des ersten Screening Testes (Nackenfaltmessung)... hoffentlich ist alles klar! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2007 11:27
    Hallo Ihr lieben. Nach drei schönen Wochen wollte ich mich mal wieder zurück melden. Auf Phuket war es sehr sehr schön und erholsam. Das Wetter war traumhaft (35Grad im Schatten) Mir tat der Urlaub richtig gut. Naja aber jetzt geht ja leider die Schufterei wieder los. Und da eine Kollegin jetzt im Urlaub ist muss ich 3 Wochen ne 6 Tage Woche machen. Ich freu mich riesig:o(. Habe alles fleißig nachgelesen. Schön das es euch allen gut geht und wir soviele neue haben... und jetzt müsste es ja hoffentlich bald mal mit den Bäuchen los gehen. Im Moment sehe ich eher aus als ob ich zugenommen habe und nicht schwanger. wenigstens pass ich noch in meine Hosen.(beim sitzen zwar mit Knopf auf aber naja.)
    So muss jetzt auch los, sonst komm ich zu spät zur Arbeit. Bis dann. LG Miri
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2007 12:53
    @Miri
    Schön, dass Du heil wieder da bist!! Hättest Du uns nicht die 35 Grad warme Sonne irgendwie mitbringen können?? :-)
    @Urlaub
    Oh Analusien - hatten wir ja auch erst überlegt.. Bei uns geht es Ende April 2 Wochen nach Mallorca.. Freue mich schon drauf..
    @16 SSW und Geschlecht
    Ich werde morgen berichten können, ob ein OUting möglich ist!! Beim Jungen erkennt man es glaube ich früher als beim Mädchen.. Hoffe, dass das Outing dann noch auf sich warten lässt..
    @Elan
    Ich habe ihn wieder - Juhu.. Nach heftigen 2 Tagen und viel schlafen, geht es mir heute wieder super!! Habe auch eine feine Aufgabe!
    Hb schon die ganzen letzten Tage immer überlegt.. Möchte am ersten März- WE das "Kinderzimmer" streichen. Möbel und alles werden noch nicht gekaufen, aber die Renovierung kribbelt mir in den Fingern!! Wollte nämlich von Winnie Puh - Ferkel und Puh an die Wand projezieren und dann malen.. *freu*

    Nun haben wir uns gestern ein neues Bett gekauft. Unser altes ist 140 m Breit und mit stehen davon vielleicht 50 cm zu.. Den Rest brauchen mein Mann und sein Seitenschläferkissen... ;)
    Nun haben wir uns gestern ein 1,80m breites Bett gekauft .. UND ich kann schon dieses WE renovieren.. Im Schlafzimmer sind die Wände als einzige WEIß-- Grausam.. Werden daher dieses WE das Schlafzimmer "umstylen" - wieviele Ideen man doch auf einmal hat!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2007 17:03
    Ja das mit nem 1,40m Bett kenn ich, wir haben leider auch eins....noch...wird sich auch bald ändern aber ich denke erst wenn das Würmchen da ist, jetzt ist erstmal sparen für die Kinderzimmermöbel und den Rest den man so braucht angesagt!!! Danach sind wir dann wieder dran! Renovieren werden wir erst im Juni, da wir dann unser Schlafzimmer mit dem Kinderzimmer tauschen, da unser Schlafzimmer größer ist, und 2 Kinder mehr platz verdienen als wir, da wir ja eh nur darin schlafen, somit kann ich meine Kreativität dann ausleben, ich steh auch total auf Winnie Pooh, und es wird bei uns mit sicherheit auch auf diese Wandverschönerungen hinaus laufen!@Urlaub, ich denke wir werden dieses Jahr darauf verzichten...leider aber naja...man kann nicht alles haben :-) dafür haben wir bald ein neues Würmchen..... @16. Woche, am 6.3. haben wir VU und ich bin gespannt ob wir da schon was sehen können! Wäre echt super! Ja wir wünschen und einen Jungen da wir schon ein Mädchen haben, aber auch wenn es wieder ein Mädchen wird freuen wir uns! Ist ja klar :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2007 07:17
    Guten Morgen!
    Habe noch ein bisschen Zeit vor der Arbeit, und da dachte ich schaue ich mal eben vorbei.@Untersuchung Wünsche heute allen, die heute Untersuchung haben alles Gute!!!! Bin schon ganz gespannt, ob man das Geschlecht erkennen kann... Wir habe auch erst am 6.3. die Untersuchung. Obwohl, solange ist das ja auch nicht mehr hin. Aber wir wollen es beide nicht wissen, was es gibt. @Urlaub Da freue ich mich auch schon tierisch drauf. Hoffe nur, dass es da auch warm ist. Im Prospekt steht um die 16°...SOnst legen wir uns mit langer Hose an den Strand.
    @Kinderzimmer: Da weiß ich auch noch nicht genau, was oder wie wir das streichen wollen. Finde so Figuren auch super gut. Naja, mal sehe. Will am Donnerstag erstmal mit 2 Freundinnen shoppen gehen. Mal nach gescheit-sitzenden BHs gucken und schönen Oberteilen für dicke Bäuche.@Bauch Also mein Bauch und mein Gewicht wachsen zur Zeit echt enorm. Naja, ist ja auch schön!
    So, jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!!! Lieben Gruß, bis später!!!
    Gabi
    Antwort
Seite 5 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern