menü
My Babyclub.de
Darf ich Camembert bzw. Räucherkäse essen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.06.2007 18:45
    ich habe gelesen, dass käse in der schwangerschaft unbedingt ohne haut gegessen werden sollte. wie ist das bei räucherkäse oder camembert (´beide ohne rohmilch)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2007 13:52
    Hallo,
    in der Haut von sog. Nicht-Rohmilchkäse ist die Listerien (Bakterien welche den Fötus schädigen können)Konzentration am höchsten, deshalb sollte die nicht gegessen werden.Am sichersten ist es den Käse zu erhitzen ,da ab 45 Grad die Listerien absterben. Es gibt auch Camenbert aus Rohmilch!Selber habe ich es mitlerweile aufgegeben auf Käsepackungen nachzuschauen ob der Käse aus pasteurisierter Milch oder Rohmilch hergestellt wurde, das einzige was ich meide ist rohes bzw halbgares Fleisch.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern