menü
My Babyclub.de
Gebärmutterhalskanal zu kurz?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 14.04.2004 19:34
    Hallo,bin in der 16.ssw und mein Gebärmutterhalskanal ist nur 4 cm lang .Hat jemand Erfahrungen oder wem geht es genauso?
    Antwort
  • Kommentar vom 15.04.2004 13:49
    Hallo Svenja,

    wer hat Dir gesagt, 4cm seien zu kurz?
    Das Mass ist völlig normal, der Durchschnitt liegt bei 3,8cm :o)

    Ich selbst habe mit 2 cm die zweite SS begonnen und bin nun, Woche 36, bei 1 cm angekommen, der Gebärmutterhals kann, muss sich aber nicht, im Laufe der Zeit verkürzen - zur Geburt hin ist der Gebärmutterhals ja dann verstrichen.

    Wäre das gemessene/getastete bei Dir bedenklich, so hätte Dich Deine Hebamme/FA darauf aufmerksam gemacht!

    LG, Mélanie
    Antwort
  • Kommentar vom 15.04.2004 20:18
    Vielen Dank Melanie

    Hast mich mit Deiner Antwort etwas ruhiger gemacht.Mein FA meinte nur das 4 cm noch normal sind ,mann dies aber in einer Frühschwangerschaft beobachten soll um eventuelle Fehl bzw. Frühgeburten auszuschliessen.
    Soll auch erst wieder in 4 Wochen hin also wirds wohl kein Problem sein . Dank Dir.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern